16.12.2020

Design-Relaunch: Rotkäppchen Sekt in neuem Gewand

Umstellung für alle Produkte ab Januar 2021

Rotkäppchen ist Deutschlands beliebteste Sektmarke: Mit einem wachsenden Sortiment klassischer und innovativer Produkte bietet das Traditionsunternehmen den Verbrauchern eine große Vielfalt. Um die Marke weiterzuentwickeln und die Modernität und Wertigkeit zu steigern, erfolgt 2021 ein Relaunch der Ausstattung – in enger Anlehnung an Verbraucherwünsche. „Mit der Weiterentwicklung des Designs möchten wir unser Kerngeschäft und die Impulswirkung am POS durch einen modernen Auftritt stärken. Es war uns wichtig, die Liebe zur Marke auszubauen und unsere Stammkäufer zu bestätigen, dabei aber gleichzeitig eine neue, jüngere Zielgruppe anzusprechen“, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Director der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Die neue Ausstattung ist ab Januar 2021 im gesamten Produktsortiment zu finden.

Ein wichtiger Faktor bei der Modernisierung: Trotz der Weiterentwicklung des Designs sollten die Bodenständigkeit und Ikonographie der Marke erhalten bleiben. Die namensgebende, traditionsverkörpernde rote Kapsel mit goldener Schrift sowie das Wappen sind bei den Fans Wiedererkennungsmerkmale.

In den einzelnen Segmenten hebt der Relaunch das Charakteristische der verschiedenen Produkte hervor: Die neuen, hochwertigen Designs sorgen so bei Rotkäppchen Sekt für zusätzliche Präsenz im Regal. Bei der Rotkäppchen Flaschengärung rückt die neue Ausstattung die Eleganz und Hochwertigkeit des Produkts noch stärker in den Fokus der Verbraucher. Dies gelingt durch das edle Design mit Papierstruktur und metallischen Effekten. Rotkäppchen Qualitätswein erhält ein einheitliches, reduziertes Etikett mit einer abgesetzten Sortenbanderole zur Differenzierung der Sorten. Mit einem klaren Design signalisiert Rotkäppchen Fruchtsecco auf den ersten Blick den frischen Geschmack und lockt durch den wertigen, modernen Look sowohl Stammkäufer als auch Neuverwender.

Rotkäppchen Alkoholfrei verspricht bewussten Genuss und Lebensfreude. Bei der neuen Ausstattung der gesamten Alkoholfrei-Range wird dies insbesondere durch neue, schwungwolle grafische Elemente transportiert. Ein einheitliches Alkoholfrei-Logo sorgt für eine klare Differenzierung und visuelle Orientierung von Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei, Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei sowie Rotkäppchen Wein Alkoholfrei.

Die Weiterentwicklung wird stringent bis zum POS durchgeführt. Dort regt das moderne, aufmerksamkeitsstarke Branding bei den Mehrpacks und Kartonagen des ganzen Rotkäppchen-Sortiments die Verbraucher zu Impulskäufen an.

Produkte:

• Alle Gebindegrößen (0,2 Liter, 0,75 Liter und 1,5 Liter)
  • Rotkäppchen Sekt Trocken, Halbtrocken, Rosé, Mild, Rubin
  • Rotkäppchen Flaschengärung Riesling, Chardonnay, Spätburgunder Rosé
  • Rotkäppchen Qualitätswein Riesling, Müller-Thurgau, Dornfelder, Spätburgunder
  • Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel, Mango, Schwarze Johannisbeere, Holunderblüte, Himbeere
  • Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei Granatapfel, Mango
  • Rotkäppchen Alkoholfrei Weiß, Rosé
  • Rotkäppchen Alkoholfrei Riesling, Spätburgunder

Produktveränderungen:

• Neue Ausstattung
  • Mehrpacks
  • Kartonagen

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

Über Rotkäppchen:

Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de