07.04.2020

Deutschland sendet mit Rotkäppchen emotionale Videobotschaften zu Ostern übers Fernsehen

Großartige Resonanz auf Aktion #NäheSENDEN

Rotkäppchen hatte aufgrund der aktuellen Maßnahmen rund um sozialer Distanz letzte Woche dazu aufgerufen, Videobotschaften an die Liebsten einzusenden, die mit der Aktion #NäheSENDEN über die Osterzeit im Fernsehen ausgestrahlt werden. Das Ergebnis: emotionale Grußbotschaften, die mal zu Tränen rühren, mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – und an Ostern zur Primetime im TV #NäheSENDEN.

„Die Videoeinsendungen waren überwältigend und haben uns mitunter zu Tränen gerührt. Die Auswahl der Grüße, die nun im TV gezeigt werden, war wirklich nicht leicht“, so Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. „Wir nehmen uns als Marke bei dieser Aktion bewusst zurück und wollen echte Menschen zeigen und ihnen und ihrer Vielfalt eine Bühne geben.“ 14 Videobotschaften werden über das gesamte Osterwochenende im TV auf nationalen Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 zur Primetime ausgestrahlt, alle weiteren Videos werden über die Social-Media-Kanäle von Rotkäppchen veröffentlicht.

Innerhalb kürzester Zeit haben zahlreiche Menschen die Chance genutzt und persönliche Videogrüße an ihre Liebsten eingesendet. So auch die Bewohner und Pfleger aus dem Friesischen Pflegezentrum Accum in Schortens in Niedersachsen, die ihren Angehörigen und Freunden frohe Ostern wünschen. Halil Adigüzel aus Köln, Nordrhein-Westfalen, kann in diesem Jahr nicht nur das Osterfest, sondern auch seinen Geburtstag nicht mit seinen Eltern feiern. Im Herzen sind sie sich dennoch nah – und nun zusätzlich mit der Videobotschaft über den Fernseher. Tanja Schwennesen aus Schleswig in Schleswig-Holstein kann ihre Schwester und deren Freund in Berlin nicht besuchen und sendet als Osterhase herzliche Grüße an die beiden. Auch wenn dieses Osterfest anders wird als gewohnt, so schaffen die Videogrüße besondere, herzliche und persönliche Momente.

Bildmaterial: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Unter dem Link finden Sie außerdem alle 14 Spots, die im TV ausgestrahlt werden.

Deutschland sendet mit der Rotkäppchen-Aktion #NäheSENDEN emotionale Videobotschaften zu Ostern übers Fernsehen

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.

www.rotkaeppchen.de

Pressemitteilung als PDF #NäheSENDEN Grafik | JPG