11.01.2021

Doppio Passo kommt mit erstem Prosecco DOC Rosé auf den Markt.

Die umsatzstärkste Weinmarke erobert eine neue Kategorie und präsentiert seinen ersten Prosecco DOC Rosé Extra Dry.

Bereits vor hundert Jahren begann die Geschichte von Doppio Passo auf der Halbinsel Salento mit Carlo und Maria Botter. Heute erfreut sich Doppio Passo immer stärker wachsender Beliebtheit. Der Erfolg liegt nicht zuletzt auch im besonders weichen und intensiv-vollmundigen Geschmackserlebnis begründet. So führt die italienische Weinlinie mittlerweile zu Recht die absolute Spitze der erfolgreichsten Weinmarken Deutschlands an.

Motiviert durch den ausnahmslosen Erfolg, sollen neue Pfade betreten und auch die Prosecco Kategorie durch die umsatzstärkste Weinmarke Deutschlands belebt werden. Mit dem Doppio Passo Prosecco Asolo Superiore DOCG konnten bereits erste Erfolge im Jahr 2020 verbucht werden. Ab April 2021 folgt der Doppio Passo Prosecco DOC Rosé Extra Dry als Jahrgangsprosecco (Millesimato). Mit der Einführung des Argeo Rosé Prosecco DOC Brut im November 2020 wird damit zusätzlich die Kompetenz auf dem Markt verstärkt. Der Doppio Passo Rosé Prosecco wird aus erlesenen Trauben der Sorten Glera (max. 85 %), die rund um die Hügel des UNESCO-Weltkulturerbes Valdobbiadene gedeihen, und Pinot Noir aus dem Veneto (max. 15 %) gewonnen.

Im Glas präsentiert er sich zartrosa mit einer lebhaften und feinen Perlage. Am Gaumen zeugt der Rosé Prosecco von Lebendigkeit; die Vollmundigkeit erhält er von ausgewählten Pinot Noir-Trauben. Kurzum: Dieser Prosecco Rosé DOC ist als leichter Schäumer zum Aperitif und an lauen Sommerabenden ein wahrer Genuss.

Der Neuzugang wird ab April 2021 zum empfohlenen UVP von 8,99€ vorrangig im klassischen LEH erhältlich sein und am POS durch Crowner und Zweitplatzierungen unterstützt.

Über Doppio Passo:
Vor rund 100 Jahren haben Carlo und Maria Botter auf der apulischen Halbinsel Salento den Grundstein für Doppio Passo gelegt. Noch heute entstehen hier im Weingut „Masseria Doppio Passo“ mit viel Sorgfalt und Leidenschaft die Weine von Doppio Passo.

Über Eggers & Franke:
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosen-Distributeuren Deutschlands und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Markenspirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff. Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe über eine eigene Niederlassung auch auf dem österreichischen Markt vertreten.