19.01.2009

Drei Mediaagenturen stoßen mit Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien an

Rotkäppchen-Mumm Logo

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum 1. Januar 2009 neu geordnet.

Wie schon seit 1999 verantwortet Angelika Probst, Inhaberin von MEDIA! Angelika Probst Media-Agentur in Düsseldorf, auch weiterhin Planung und Einkauf für den Mediaetat der Sekt- und WeinErfolgsmarke Rotkäppchen und der Premium-Marke Geldermann.

Die langjährige Betreuung der Media-Etats der traditionsreichen Spirituosenmarken Chantré und Echter Nordhäuser wird auch zukünftig von der zur Aegis-Gruppe gehörenden HMS Group Vizeum unter der Leitung von Svenja Rapin, Geschäftsführerin, in Wiesbaden fortgeführt.

Neu im Pool der Mediaagenturen ist seit dem 1. Januar 2009 die Münchener Mediaplus Vierte Mediaagentur unter der Leitung von Werner Reineke, Geschäftsführer, die ab dem 1. Januar 2009 den Mediaetat der Sektmarken Mumm und Jules Mumm betreuen wird. Mediaplus wird zusätzlich die Funktion der Lead-Agentur gegenüber den TV-Vermarktern übernehmen.

„Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“, wie sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bezeichnen, ist Marktführer im Sekt- und Spirituosenmarkt in Deutschland. Nach der Integration der Eckes Spirituosen & Wein war eine Neuordnung der MediaagenturBeziehungen notwendig geworden. Auf Kundenseite sind neben dem Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Logistik; Manfred Hilpert, die Marketingdirektoren Marita Bender, Spirituosen, und Peter O. Claußen, Sekt und Wein, verantwortlich.