19.07.2018

Echter Nordhäuser gewinnt Gold-Medaillen

Internationale Fachjury vergibt Auszeichnungen nach Nordhausen

Echter Nordhäuser, eine der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Spirituosenmarken aus Nordhausen, gewinnt in einem hochkarätig besetzten Fach-Wettbewerb mehrere Gold-Medaillen. Zum 14. Mal wurde in Neustadt an der Weinstraße der renommierte Meiningers International Spirits Award durchgeführt. Eine 60 köpfige Expertenjury verlieh Auszeichnungen für die besten Spirituosen des diesjährigen Wettbewerbs.

Beim Internationaler Spirituosen Wettbewerb ISW stellen sich alljährlich zahlreiche renommierte Spirituosenhersteller und -marken der Beurteilung durch eine Fachjury. Die Marke Echter Nordhäuser aus dem Haus Nordbrand Nordhausen konnte in diesem Wettberwerb jetzt drei Gold und eine Silber-Medaille gewinnen. Mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet wurden jeweils die Produkte Echter Nordhäuser Doppelkorn, Echter Nordhäuser Ingwerlikör und Echter Nordhäuser Fruchtige Jostabeere. Zudem erhielt die Echter Nordhäuser Reiche Ernte Haselnuss eine Silbermedaille.

Stefan Goß, Leiter Spirituosen Marketing von Nordbrand Nordhausen, zeigt sich von den Ergebnissen begeistert: „Die ISW-Jury setzt sich zusammen aus einem breit gefächerten Feld renommierter Fachleute, vom Master Distiller über den Fachhändler oder Fachjournalisten bis hin zum World Class Bartender. Von diesen Experten in einem extrem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld so stark ausgezeichnet zu werden, spricht eindeutig für die tolle Qualität unserer Produkte aus Nordhausen.“

ÜBER NORDBRAND NORDHAUSEN:

Nordbrand Nordhausen – Heimat bester Spirituosen. Nordhausen am Harz ist seit vielen Jahrhunderten über die Grenzen Deutschlands hinweg berühmt für die mit viel Fachwissen und Liebe gepflegte einzigartige Tradition des Kornbrennens. Die in Nordhausen am Harz hergestellten Spirituosen von Nordbrand Nordhausen GmbH, Tochter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, verzeichnen für das Jahr 2016  einen Absatz von 48,7 Millionen Flaschen und einen Umsatz von 236 Millionen Euro. Der Marktanteil des Marktführers aus Thüringen liegt bei 9,4 Prozent.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Nordbrand Nordhausen