07.11.2018

Eckes Edler Kaffeelikör – Kreiert aus hochwertigem Manufaktur-Kaffee

Neuigkeiten aus der ECKES-Familie: Das Portfolio der ECKES Edle Liköre Range wird um eine neue Sorte erweitert. Der Kaffeelikör mit dem aromatisch-herben  Geschmack und einer dezenten Nougat Note ist ab Januar 2019 im Handel erhältlich.

Kaffee ist in aller Munde, ob „cold brew“ oder „pour over“ – Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, liegt im Trend und hat eine große Zielgruppe (80% der Deutschen trinken täglich Kaffee)*. Zelebriert wird der Kaffeegenuss gern in Verbindung mit einem Likör. Hier hat die Traditionsmarke ECKES angesetzt und mit ECKES Edler Kaffeelikör mit 20% vol. die perfekte Verbindung geschaffen. Der feine Likör wurde aus hochwertigem Manufakturkaffee (100% Arabica) der Spezialitäten-Rösterei Blank Roast (Neustadt an der Weinstraße, www.blankroast.de) kreiert und besticht zusätzlich durch eine leichte Nougat-Note.

Die neue Sorte der ECKES-Range überzeugt nicht nur die Liebhaber der ECKES-Liköre,  sondern auch die Kaffeekenner, die den aromatisch-herben Geschmack besonders schätzen. ECKES Edler Kaffeelikör ist ein erlesener Begleiter besonderer Momente, pur, auf Eis oder gemixt als Longdrink und natürlich zum Kaffee. Darüber hinaus hat er eine hohe Geschenkeignung – sowohl für Kaffee- als auch für Likör-Liebhaber.

Die eigenständige Flasche mit dem attraktiven Etikettendesign hebt sich optisch im Regal ab und eignet sich auch ideal zur Zweitplatzierung (zum Beispiel als Ergänzung im Bereich  Kaffeespezialitäten oder auf Aktionsflächen zu den Geschenkanlässen Valentinstag, Ostern, Muttertag und Weihnachten).  Weitere Informationen gibt es auch auf www.eckes-edlelikoere.de.

ÜBER ECKES EDLER KAFFEELIKÖR:

ECKES Edler Kaffeelikör ist eine Marke aus dem Portfolio der Nordbrand Nordhausen GmbH. Die Range ECKES Edle Liköre umfasst den Klassiker „ECKES Edelkirsch“, die herbfruchtige Variante „ECKES Edle Birne“ sowie „ECKES Edler Eierlikör“. Die UVP liegt bei 5,99 Euro. Die Preisgestaltung ist alleinige Entscheidung des Handels.

*Quelle: Deutscher Kaffeeverband 2017: „So trinkt Deutschland Kaffee“.