11.01.2016

Feiner alter Asmussen Rum: Ein echter Schluck Jamaica

Seit 1860 ist „Feiner alter Asmussen“ Rum der Inbegriff für feinsten Rumgenuss. Der echte Jamaica Rum gibt ihm sein erlesenes Aroma und seine reiche Duftfülle. Den Klassiker des Rums gibt es in drei Varianten: Feiner alter Asmussen Rum 40% vol. bzw. 54% vol. sowie Feiner alter Asmussen Rum-Verschnitt 40% vol.

„Die Göttin hat mir Tee gekocht und Rum hineingegossen. Sie selber aber hat den Rum ganz ohne Tee genossen.“ Sogar in Heinrich Heines „Wintermärchen“ spielt die beliebte Spirituose eine Rolle. Kein Wunder, schließlich umweht Rum ein Hauch von Exotik und Rebellion. Es ist das Getränk der karibischen Piraten und dort liegen auch die Wurzeln des Rums. Zu uns nach Europa kam der Rum erst im 18. Jahrhundert mit den Seefahrern. 1860 ist ein ganz besonderes Jahr: Der „Beutezug“ von Feiner alter Asmussen beginnt und er nimmt im Laufe der Jahre immer mehr an Fahrt auf. Seitdem steht die Marke für feinsten Rumgenuss. Hauptgrund hierfür ist der echte Jamaica Rum, der ihm sein erlesenes Aroma und seine reiche Duftfülle verleiht.

AUFMERKSAMKEITSSTARK UND ABWECHSLUNGSREICH

Feiner alter Asmussen ist sowohl in der Gastronomie als auch in den deutschen Haushalten zu Hause. Seine Vielfältigkeit und der besondere Geschmack machen ihn zu einem beliebten Bestandteil in Bar und Küche. Abwechslungsreiche Aktionen rund um die beliebte Marke sorgen regelmäßig für zusätzliche Aufmerksamkeit. Dazu gehören beispielsweise Verlosungen von Rumtopf- und Grog-Sets, passende On-Packs und Verkostungen im Handel sowie leckere Rezeptideen für Heißgetränke und köstliche Leckereien.

DREI VARIANTEN – FÜR FEINSTEN RUM-GENUSS

Asmussen-Liebhaber können zwischen drei Varianten wählen: Feiner alter Asmussen Rum 40% vol. eignet sich hervorragend für die Zubereitung leckerer Heiß-und Mixgetränke. Feiner alter Asmussen Rum-Verschnitt 40% ist nicht nur die Nummer Eins im Segment Rum-Verschnitt, sondern auch erste Wahl beim Kochen und Backen. Ein echter Schuss Genuss ist Feiner alter Asmussen Rum 54% vol.

Diese Variante ist ein Muss für jede Feuerzangenbowle, den traditionellen Rumtopf und eignet sich hervorragend zum Flambieren. Weitere Informationen auch unter www.asmussen.de. Die Markenrange umfasst die Flaschengrößen 0,7l, 0,1l bis hin zu 0,04l. Weitere Informationen gibt es auf: www.asmussen.de.

ÜBER ASMUSSEN RUM:

Feiner alter Asmussen ist eine Marke der Nordbrand Nordhausen GmbH. Das Unternehmen ist der mengenmäßig größte Spirituosenproduzent Deutschlands und bewahrt seit über 65 Jahren die Kunst des Kornbrennens am Standort Nordhausen. Seit 2007 gehört die Nordbrand Nordhausen GmbH zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Diese sind mit einem Gesamtabsatz von 246,5 Millionen Flaschen und einem Gesamtumsatz von 897,2 Millionen Euro Marktführer in Deutschland im Sekt- und Spirituosenbereich. Weitere Informationen gibt es auf www.nordbrand.de.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Asmussen