WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
15.03.2022

„Genieß deinen Sommer eiskalt“ mit der Multibrand-Promotion von Rotkäppchen-Mumm

Gute Laune und sonnige Inspiration am POS:
Die erfolgreiche Rotkäppchen-Mumm Sommerinitiative geht weiter: Auch in diesem Jahr sorgen Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet unter dem Vermarktungsdach „Genieß deinen Sommer eiskalt“ in den warmen Monaten für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS. Vom 1. Mai bis zum
31. August 2022 inspiriert die Multibrand-Promotion Verbraucher:innen mit sommerlichen Platzierungen und tollen Rezeptideen für eisgekühlten Genuss zu Hause. 

Mit der Sommerinitiative 2022 knüpft Rotkäppchen-Mumm an den Erfolg der ersten Multibrand-Promotion im letzten Jahr an. „Die drei starken Marken Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet stehen jede für sich für eisgekühlten Genuss, der nach guter Laune und Sommer schmeckt. Dank der Multibrand-Promotion profitieren sie gegenseitig von ihrer Strahlkraft“, so Verena Buttlar, Leiterin Shopper Marketing bei Rotkäppchen-Mumm. Das gemeinsame Vermarktungsdach bietet zudem einen saisonal-attraktiven Verwendungsanlass mit hoher Shopperrelevanz. Sommerlich gestaltete Flaschenanhänger an jeder zweiten Flasche geben Rezeptinspiration für erfrischende Drinks on ice. „Durch aufmerksamkeitsstarke Platzierungen, ansprechende Gewinne am POS und mit unterschiedlichen Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen generieren wir über den gesamten Kampagnenzeitraum diverse Touchpoints für die Konsument:innen. Mit diesem starken Maßnahmenpaket möchten wir den Absatz steigern und die Reichweite ausbauen.“

Sommer, Sonne & eiskalter Genuss am POS
Blickfang der Multibrand-Promotion sind die sommerlichen Großflächenplatzierungen im Markt. Sie leiten die Aufmerksamkeit der Verbraucher:innen und generieren Probier- und Impulskäufe. Visuell verbindet der Verwendungsanlass „on ice“ die sommerlichen markenindividuellen Displays. Flaschenanhänger mit Rezeptvorschlägen für den perfekten Sommerdrink – beispielsweise für erfrischende Fruchtsecco-Eiswürfel mit Obst oder Kräutern, einen prickelnden Holunder- & Gurken-Fizz mit Jules Mumm oder einen spritzigen Limetten-Basilikum-Drink mit Blanchet – zeigen den Kund:innen neue Verwendungsanlässe und geben praktische Tipps. Passend zum Anlass werden außerdem in ausgewählten Märkten 1.100 Music & Light Cooler verlost: Die Outdoor-Leuchten verfügen über eine Bluetooth-Funktion, einen Lautsprecher und sind gleichzeitig ein Flaschenkühler. In einigen Märkten finden zudem Highlight-Aktivierungen statt. Ergänzend dazu gibt es ab Mai zielgruppenrelevante Gewinnspiele auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet mit Gewinnen im Wert von insgesamt 30.000 Euro.

Aktion „Genieß deinen Sommer eiskalt“

  • Aktionszeitraum 01.05. – 31.08.2022
  • Teilnehmende Produkte: Rotkäppchen Fruchtsecco 0,75 l / 0,2 l, Jules Mumm 0,75 l und Blanchet 0,75 l
  • Attraktiver Instore-Gewinn: Music & Light Cooler

​​​​​​​​​​​​​​Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Drei Marken mit Strahlkraft: Gemeinsam sorgen Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet mit der Multibrand-Promotion „Genieß deinen Sommer eiskalt“ für Aufmerksamkeit am POS.

Das sommerliche Design der gemeinsamen Großflächenplatzierungen von Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet ist ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang und veranlasst die Verbraucher:innen zu Probier- und Impulskäufen. Losboxen im Markt weisen zudem auf den Music & Lights Cooler als möglichen Gewinn hin und animieren noch während des Einkaufs zur Teilnahme an der Multibrand-Promotion von Rotkäppchen-Mumm.

Inspiration an heißen Tagen: Die markenindividuellen Flaschenanhänger geben Genusstipps zu Drinks on ice und weisen auf die Multibrand-Promotion von Rotkäppchen-Mumm hin.

Visuell verbindet der Verwendungsanlass „on ice“ die modernen, markenindividuellen Displays unter dem gemeinsamen Vermarktungsdach der Multibrand-Promotion von Rotkäppchen-Mumm.

 

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sorten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie Rotkäppchen Alkoholfrei, Fruchtsecco Alkoholfrei und Wein Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Über Jules Mumm:
Jules Mumm ist der unkonventionelle Sekt aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm, der mehr Erlebnisse in den Alltag bringt. Das Erfolgsgeheimnis der Trend- und Lifestyle-Marke liegt im fruchtig-frischen Geschmack und stilvollen Auftritt. Jules Mumm gibt es in vier Geschmacksrichtungen: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry, Jules Mumm Rosé Dry und Jules Mumm Fruity & Sweet.

Über Blanchet:
Modern, frisch und unkompliziert: Blanchet aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) bietet fruchtige, französische Weine für jeden Geschmack. Ob pur als Essensbegleiter für jeden Tag oder als Sommerdrink mit frischen Beeren und Kräutern, Blanchet passt immer. Zur Blanchet-Familie zählen insgesamt zehn Sorten: Blanc de Blancs Trocken und Halbtrocken, Chardonnay Trocken, Rosé de France Trocken, Rouge de France Trocken und Halbtrocken, Merlot Trocken und die drei lieblichen Weine Blanchet Jolie Blanc de Blancs lieblich, Rosé de France lieblich und Rouge de France lieblich.

Download

Pressemitteilung als PDF