WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
01.02.2019

Klein und oho! Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien führen zum Frühjahr 2019 sechs neue Kleinflaschen ein

Deutschlands führender Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein stellt zum Frühjahr 2019 eine neue potenzialstarke Sortimentsergänzung vor: Vom Premium- bis zum Einsteigersegment gibt es die beliebten Sekte auch in der Kleinflasche (0,2 l). So verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt weiter.

TRENDMARKT KLEINFLASCHEN

Mit den neuen Flaschengrößen setzt Rotkäppchen-Mumm auf einen Wachstumsmarkt: „Durch die Erweiterung unseres Portfolios um weitere Kleinflaschen wollen wir unsere Position im Markt ausbauen“, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Direktor der RotkäppchenMumm Sektkellereien. „Gleichzeitig festigen wir durch diese Sortimentsergänzung die Bindung unserer starken Marken in den Zielgruppen und erschließen bislang ungenutzte Potenziale.“

DIE KLEINFLASCHEN-RANGE: VOM EDLEN GESCHENK BIS ZUM ALKOHOLFREIEN GENUSS

„Der Konsument erwartet heute individuelle und situationsgerechte Produktgrößen“, so Cathrin Duppel weiter. „Mit dem Ausbau unseres Kleinflaschensortiments kommen wir diesem Bedarf nach und bieten vom edlen Rotkäppchen Flaschengärung Riesling in der Geschenkpackung über Rotkäppchen Rubin Halbtrocken bis zu Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé für den alternativen Sektgenuss eine neue situationsgerechte Größenvielfalt.“ Im jungen Premium-Segment gibt es künftig Mumm Rosé Dry sowie für die aktive und moderne Zielgruppe Jules Mumm Rosé Dry. Abgerundet wird die Sortimentserweiterung durch MM Extra Rosé in der Geschenkverpackung als kleine Aufmerksamkeit oder für unterwegs.

KLEINE FLASCHEN: GROSSES POTENZIAL MIT HOHER KUNDENZUFRIEDENHEIT

Mit dieser erweiterten Sortimentsstrategie ab Frühjahr 2019 schreibt die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort, setzt neue, frische Impulse am deutschen Markt und wird der gesteigerten Nachfrage bedarfsgerechter Vielfalt, Individualisierung und Mobilität gerecht. Ziel ist dabei, die Marken für junge Zielgruppen noch attraktiver zu machen.

Neue Produkte

  • Rotkäppchen Flaschengärung Riesling (0,2 l) in der Geschenkpackung
  • Rotkäppchen Rubin (0,2 l)
  • Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé (0,2 l)
  • Jules Mumm Rosé Dry (0,2 l)
  • Mumm Rosé Dry (0,2 l)
  • MM Extra Rosé (0,2 l) in der Geschenkpackung

Aktionszeitraum

  • ab Frühjahr 2019
  • bundesweit

Vom 17. bis 19. März 2019 wird Rotkäppchen-Mumm sein neues Kleinflaschen-Sortiment auf der ProWein in Düsseldorf vorstellen. Treffen Sie uns in Halle 13 an Stand A20.

Bildmaterial digital: www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/

ÜBER ROTKÄPPCHEN-MUMM:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein mit über 180 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die mehr als 670 Mitarbeiter erwirtschafteten 2017 an sieben Standorten bei einem Absatz von rund 257 Millionen Flaschen einen Umsatz von 945 Millionen Euro. Die Nummer Eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar. Mit Geldermann Sekt und Ruggeri DOCG Prosecco ist Rotkäppchen-Mumm im Premium-Bereich engagiert.

WEITERFÜHRENDE LINKS:

www.rotkaeppchen-mumm.de

Downloads

Pressemitteilung als PDF