WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
01.12.2019

Michael Patrick Kelly begeistert mit über 100 Sängerinnen und Sängern bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre

Tosender Applaus für gemeinsamen Auftritt

Rotkäppchen bringt bei der zweiten Nacht der Chöre Deutschland zum Singen:
Denn in diesem Jahr standen neben Top-Star und Pate Michael Patrick Kelly nun sogar vier Chöre aus ganz Deutschland im historischen Lichthof der Sektkellerei in Freyburg auf der Bühne und boten eine wahre Stimmexplosion. Mehr als 1.000 Gäste erlebten einen prickelnden Abend mit Hits wie „iD“, „Roundabouts“ und „Et Voilà“ – die emotionalen Auftritte wurden mit tosendem Applaus von einem begeisterten Publikum belohnt.

Michael Patrick Kelly blickt auf zahlreiche Konzerte zurück, hat ganze Stadien gefüllt – und dennoch war die Rotkäppchen Nacht der Chöre auch für den erfahrenen Vollblutmusiker etwas ganz Besonderes: „Ich bin noch nie vorher mit Chören aufgetreten, es war ein unglaubliches Gefühl! Meine Songs haben wirklich einzigartig geklungen. Das war eine echt neue, bewegende Erfahrung für mich und es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich mit Chören auf der Bühne stehe.“ Dieter Falk, der den Event musikalisch konzipiert und die Chöre vorbereitet und gecoacht hat, ergänzt: „Ich bin wirklich stolz auf die Chöre und vor allem auf den Deutschland-Chor, der innerhalb von nur einer Nacht zu einer Gemeinschaft geworden ist. Die Chöre haben wirklich alles gegeben. Es freut mich heute besonders, dass wir das, was wir in den letzten Monaten vorbereitet haben, nun zu einem so stimmgewaltigen Höhepunkt gebracht haben.“

Der Deutschland-Chor: Die Leidenschaft zur Musik verbindet
Neu in diesem Jahr: Neben den bereits bestehenden Chören konnten sich Sängerinnen und Sänger bewerben, die von Dieter Falk ausgewählt und zu einem neuen Deutschland-Chor zusammengebracht wurden, um bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre ebenfalls mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne zu stehen. Eine Herausforderung, innerhalb weniger Stunden aus den einander unbekannten Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland eine Einheit zu schaffen. Denn erst am Vorabend des großen Auftritts trafen die 33 Auserwählten erstmals aufeinander, um ihre Stimmen zum eigens von Dieter Falk komponierten Song „Wherever you go“ zu vereinen. „Wow, was für ein Erlebnis! Die letzten Tage haben mir aufs Neue gezeigt, wie sehr Musik die Menschen verbindet. Wir alle teilen diese tiefe Leidenschaft zur Musik und haben heute zusammen so schöne, berührende Augenblicke geschaffen!“ sagt Frauke Wangenheim, eine der 33 Stimmen des neuen Chors. „Es ist eine besondere Ehre, dass Dieter Falk eigens für den Deutschland-Chor einen Song komponiert und uns gecoacht hat, und natürlich, dass wir heute gemeinsam mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne stehen und mit ihm seine Songs singen durften“, strahlt die Bremerin.

Neben dem von Dieter Falk zusammengestellten Deutschland-Chor hatten der Heartchor aus Dillingen, der Chor Royal aus Mosbach und der Junge Chor Oeventrop aus Arnsberg im Online-Voting die Rotkäppchen-Fans überzeugt. „Die letzten Monate waren eine super spannende Zeit: die Bewerbung, das Zittern, die Auswahl, dann das Coaching mit Dieter Falk und nun heute der absolute Höhepunkt. Wir hatten wirklich viel Spaß und sind begeistert, jetzt mit allen gemeinsam auf der Bühne zu stehen“, fasst Jochen Thurn, Chorleiter des Chor Royal, das einzigartige Erlebnis in Worte.

Über 100 Stimmen sorgen für Gänsehaut pur
Nach den eigenen Performances der vier Chöre und von Michael Patrick Kelly war vor dem großen Finale die Aufregung förmlich in der Luft zu spüren: Es wurde dunkel, das Publikum schaltete die Taschenlampen-Funktion der Handys ein, der historische Lichthof erstrahlte in einem Meer kleiner Lichter – sofort entstand ein bewegendes Gefühl von Gemeinsamkeit. Nie zuvor war ein Auftritt auf der Bühne des Lichthofs so stimmgewaltig: Zusammen mit Michael Patrick Kelly performten die vier Chöre voller Leidenschaft die Hits „Et Voilà“, „iD“ und „Roundabouts“ und ließen das Finale zum emotionalen Höhepunkt werden – Tränen, Begeisterungsstürme und Zugaben inklusive.

Ganz Deutschland singt: Rotkäppchen zelebriert gemeinsame Momente
„Als wir die Rotkäppchen Nacht der Chöre gemeinsam mit Dieter Falk ins Leben gerufen haben, haben wir niemals erwartet, dass die Initiative für so viele besondere Momente sorgen wird – nicht nur heute Abend hier, sondern auch schon auf dem Weg hierhin. Alleine 2.000 Sängerinnen und Sänger wollten in diesem Jahr dabei sein. Damit haben wir unser Ziel, Menschen für das gemeinsame Singen zu begeistern, erreicht“, sagt Tobias Richter, Marketing Manager bei Rotkäppchen. „Wir wollen weiterhin mit Rotkäppchen für diese besonderen Augenblicke sorgen, ganz entsprechend unserem Motto: Der Moment seid ihr!“

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere/

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de

Downloads

Pressemitteilung als PDF
Michael Patrick Kelly und Dieter Falk gemeinsam mit über 100 Sängerinnen und Sängern auf der Bühne | JPG
Der musikalische Leiter Dieter Falk und Tobias Richter, Marketing Manager von Rotkäppchen | JPG
Die 33 Sängerinnen und Sänger des Deutschland-Chors | JPG