26.08.2022

MM Extra präsentiert alkoholfreie Variante und verjüngt das Design

Ein neues Produkt und ein Relaunch der Marke: MM Extra stellt die Weichen für eine Modernisierung. Im September 2022 launcht die Sektkellerei Matheus Müller mit MM Extra Alkoholfrei die Alternative für alle, die Wert auf bewussten Genuss legen. Zum selben Zeitpunkt wird das bestehende Sortiment im neuen Design in den Handel fließen.

Alkoholfrei liegt im Trend: 2021 wuchs der Markt zweistellig – alkoholfreie Alternativen, insbesondere Produkte aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm, gehören längst zur ersten Wahl der Konsument:innen. Diese Expertise nutzt das Unternehmen und bietet mit MM Extra Alkoholfrei ab September 2022 eine erweiterte Auswahl an, die bewussten Genuss garantiert. „Ob jung oder alt – über alle Generationen hinweg entscheiden sich immer mehr Menschen für alkoholfreie Varianten. Unser Anspruch ist, dass sie dabei das volle Genusserlebnis auskosten können. Deswegen entwickeln wir Alternativen, die klassischen alkoholhaltigen Getränken in nichts nachstehen“, so Cathrin Duppel, Director Strategic Marketing & Digital bei Rotkäppchen-Mumm. Dank der aromaschonenden Entalkoholisierung begeistert MM Extra Alkoholfrei mit feinen, frischen Aromen von reifem Apfel, Weinbergpfirsich, Aprikose und einem Hauch Ananas – ein perfekter Allrounder, auch als Begleiter zu leichten Speisen. Im Handel wird die alkoholfreie Variante mit aufmerksamkeitsstarken Flaschenanhängern und Mix-Displays präsentiert, die das Interesse der Verbraucher:innen wecken und Probier- und Impulskäufe generieren. „Mit dem Neuprodukt und dem begleitenden POS-Maßnahmenpaket möchten wir die Marken-Awareness und -relevanz steigern und neue Verwendungsanlässe für MM Extra schaffen“, sagt Cathrin Duppel.

Marke in neuem Gewand: jünger, dynamischer, ansprechender überzeugen die Flaschen in angesagter Schlichtheit. Die typische weiße Kappe und das unverkennbare MM erhalten dabei den Wiedererkennungswert. Zudem werden die Geschenkverpackungen der Kleinflaschen dank des handschriftlichen Designs jünger und dynamischer. „Mit dem modernen Design sprechen die eleganten Flaschen und Verpackungen sowohl etablierte Verwender:innen als auch neue Konsument:innen an, die sich sagen: So viel Extra muss sein“, resümiert Cathrin Duppel.

MM Extra Alkoholfrei ist ab September im Handel erhältlich, auch das neue Design wird dann sukzessive in den Märkten zu finden sein.

MM Extra Alkoholfrei

• Launch: ab September 2022
  • Format: 0,75 l
  • Platzierung im Handel: Flaschenanhänger und Mix-Displays

MM Extra Relaunch

• Moderne und ansprechende Ausstattung
  • Sortiment:
    • MM Extra Halbtrocken 0,75 l
    • MM Extra Trocken 0,75 l
    • MM Extra Rosé Trocken 0,75 l
    • MMchen Trocken 0,2 l lose
    • MMchen Trocken 0,2 l 1er-Geschenkpackung
    • MMchen Trocken 0,2 l 2er-Geschenkpackung
    • MMchen Rosé Trocken 0,2 l lose
    • MMchen Rosé Trocken 0,2 l 1er Geschenkpackung

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Über MM Extra:
„So viel Extra muss sein“ – dafür steht MM Extra aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm. Wie keine andere verkörpert die Traditionsmarke unbeschwerte Lebensfreude mit prickelnd jugendlichem Charme. Nachdem er 1811 als Weinhändler begonnen hatte, stellte Matheus Müller – der Gründer, auf den das MM zurückgeht – bald auch Sekt in Eltville her. Damit war MM Extra eine der ersten Sektkellereien am Rhein überhaupt und ist bis heute in der Markenheimat verwurzelt. Ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist das „MMchen“, die Viertelflasche Sekt für zwei feingefüllte Gläser. MM Extra gibt es in vier Geschmacksrichtungen: MM Extra Trocken, MM Extra Halbtrocken, MM Extra Rosé Trocken und MM Extra Alkoholfrei. www.mm-extra.de