06.06.2017

Mumm Art-Edition gewinnt JOY TREND AWARD 2017

Erfolgreiche Performance auf allen Kanälen: Die dritte Art-Edition der inspirierenden Sektmarke Mumm gewinnt den diesjährigen JOY TREND AWARD in der Kategorie Lifestyle. Entstanden ist die limitierte Sonder-Edition in Zusammenarbeit mit dem finnischen Designer und Illustrator Kustaa Saksi.

Bereits zum elften Mal hat das Magazin JOY den begehrten TREND AWARD verliehen. Aus rund 300 Einreichungen kürte eine Fach- und Leserjury 21 Gewinner in den Rubriken Fashion, Beauty und Lifestyle. Zum zweiten Mal holt sich Mumm die namhafte Trophäe des Bauer Verlags. Auch die erste Art-Edition im Jahr 2015 setzte sich gegen die Konkurrenz durch und überzeugte im Leser Online-Voting.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Die Mumm Art-Edition ist ein voller Erfolg, nicht nur bei den Verbrauchern, auch im Handel performt die dritte Sonderedition mit einer Auflage von 3 Mio. Flaschen und 2.400 Zweitplatzierungen äußerst zufriedenstellend“, so Cathrin Duppel, Marketingleiterin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Die festliche Verleihung des Awards fand im Rahmen eines exklusiven Dinners im Edel-Restaurant Tantris in München statt.

Abstrakte, kaleidoskopartige Muster und natürliche Formen zieren die im März ausgelieferte dritte Art-Edition. Bekannt wurde Kustaa Saksi durch seinen grafischen Erzählstil, seine expressiven Textilien und Installationen, sowie durch Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie Marimekko, Issey Miyake und Nike. Die Werke von Saksi werden weltweit ausgestellt. Neben dem auffälligen Flaschendesign sorgten attraktive Displays für hohe Sichtbarkeit im Handel. Die Edition wurde durch eine reichweitenstarke Print- und Onlinekampagne flankiert. Umfassende PR-Maßnahmen sowie eine vernetzte Aktivierung der Social-Media-Kanäle sorgten für zusätzliche Impulse.

ÜBER MUMM:

Mumm ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). Der frische, feinperlige Premium-Sekt steht für die besonderen Genussmomente im Leben. Sorgfältig ausgewählte Weine höchster Qualität verleihen Mumm Sekt seinen elegant-trockenen Charakter und machen ihn zu einem geschmacklichen Erlebnis – und das bereits seit 1922. Mumm lässt sich in den drei Varianten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry genießen. Seit 2014 lancierte Mumm jährlich eine Art-Edition mit namhaften Künstlern wie Anja Kroencke, Alex Trochut und Kustaa Saksi.

ÜBER KUSTAA SAKSI:

Der finnische Illustrator Kustaa Saksi (*1975) baut fantastische Welten aus verspielten, paradoxen, beunruhigenden und doch einladenden Formen, Umgebungen und psychedelischen Atmosphären. Er kombiniert einzigartig detaillierte, organische Strukturen mit dynamischen Farben und zählt Sony, Microsoft, Nokia, Nissan, Vespa, Nike, Swarovski, Levi’s, Adidas, Lacoste und Issey Miyake zu seinen Klienten. Saksis Arbeiten werden weltweit ausgestellt, u.a. im Victoria & Albert Museum, in der Galerie des Hauptpostamts in Helsinki, im Rathaus in den Niederlanden, als auch in vielen Galerien von New York bis Bangkok.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Mumm Sekt