23.11.2015

Neu aus Nordhausen: Echter Nordhäuser Reiche Ernte Obstler

Echter Nordhäuser präsentiert ab sofort im Reiche Ernte-Sortiment die neue Variante Obstler. Damit ergänzt die starke Spirituosenmarke aus der deutschen Kornhauptstadt Nordhausen am Harz - einer der größten Anbieter im Obstbrandmarkt - ihre erfolgreiche Echter Nordhäuser Reiche Ernte-Range.

„Die Obstwässer haben derzeit einen beachtlichen Marktanteil von 37 Prozent am Gesamt-Obstbrandmarkt und bilden damit das volumenstärkste Segment. Mit dem neuen Echter Nordhäuser Reiche Ernte Obstler steigen wir jetzt erstmals in dieses attraktive Umfeld ein“, so Marcus Berk, Direktor Vertrieb und Marketing von Nordbrand Nordhausen. Dabei verweist Berk besonders auf die einzigartige Rezeptur der Reiche Ernte Range: „Echter Nordhäuser Reiche Ernte Obstler unterscheidet sich zu klassischen Obstwässern durch die spezielle Kombination aus ausgesuchtem Obstwasser und mildem Kornbrand.“ Damit erhält der Reiche Ernte Obstler mit einem reduziertem Alkoholgehalt von 30 Prozent vol ein charaktervolles, mildes und fruchtiges Geschmacksbild, das Liebhaber klarer Spirituosen - Männer und Frauen - begeistern und aufgrund seiner Milde für breite Verbraucherakzeptanz sorgen wird.Die Echter Nordhäuser Reiche Ernte-Range verzeichnet aktuell in einem stabilen Obstbrandmarkt ein erfreuliches Absatzwachstum von 8,2 Prozent (Quelle: IRI Deutscher LEH ex Aldi, Absatz in 1/1 Flaschen, 1.HJ 2015 vs. 1.HJ 2014). Die Echter Nordhäuser Geschmacksrichtung Reiche Ernte Williamsbirne ist im Obstbrand Segment „Birne“ national bereits die Nummer zwei. Marcus Berk beschreibt deshalb gute Voraussetzungen für die neue Variante: „Mit einer attraktiven Preispositionierung und daraus resultierend einer hohen Drehgeschwindigkeit, sehen wir ein großes Potential für die neue Variante Reiche Ernte Obstler.“Kommunikativ begleitet wird die Neuheit von zahlreichen Verkostungen im LEH, Promotionaktivitäten und attraktiven Mix-Displays. Erhältlich ist Reiche Ernte Obstler im deutschen LEH, Cash & Carry Märkten sowie im Fachgroßhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die Echter Nordhäuser Reiche Ernte Range in der 0,5l-Flasche liegt bei 6,79 Euro. Die Preisgestaltung ist alleinige Entscheidung des Handels.

DAS SORTIMENT DER ECHTER NORDHÄUSER REICHE ERNTE SPIRITUOSE IM ÜBERBLICK:

Ausgesuchte Obstbrände und -Geiste, vermählt mit mildem Kornbrand, werden in Echter Nordhäuser Reiche Ernte zu einem ganz besonderen Genuss mit 30% vol Alkohol veredelt. Reiche Ernte ist erhältlich in der hochwertigen 0,5l Flasche mit Korkverschluss in den Varianten:

• NEU: Reiche Ernte Obstler
  • Reiche Ernte Himbeere