07.06.2021

Neu im Sortiment: Echter Nordhäuser Reiche Ernte Sauerkirsche

Fruchtig-herbe Kirschen sorgen für die besondere Note

Ab sofort präsentiert Echter Nordhäuser in seinem Reiche Ernte Sortiment die Sorte Sauerkirsche und überzeugt erneut mit einem besonderen Geschmackserlebnis.

Fruchtig-herbes Sauerkirsch-Destillat gepaart mit mildem Kornbrand – aus dieser perfekten Kombination entsteht der besondere Geschmack von Echter Nordhäuser Reiche Ernte Sauerkirsche. Die neue Sorte kommt aus dem Hause Echter Nordhäuser – einer der führenden Anbieter im Obstbrandsegment und Marktführer in Ost-Deutschland.

Für die besondere Fruchtnote sorgen die ausgewählten Sauerkirschen. „Die Geschmacksrichtung Kirsche ist bei Verbrauchern sehr beliebt. Sowohl als Frucht generell, aber auch im Bereich Obstbrand“* erklärt Senior Produkt Managerin Claudia Eckhard-Kriese. „Reiche Ernte Sauerkirsche ist der perfekte Genuss in geselliger Runde mit guten Freunden und der ideale Abschluss eines Essens. Ob pur oder als Cocktail oder Longdrink.“ Die passenden Rezeptideen – wie beispielsweise den Reiche Ernte Sauerkirsch-Mojito – gibt es auf www.echter-nordhaeuser.de.

Die milde Obst-Spirituose mit nur 30% vol. Alkohol richtet sich vor allem an die Verwender von Obstbränden und klaren Spirituosen: An Männer und Frauen, die etwas Besonderes suchen und auf ein fruchtiges mildes Geschmackserlebnis Wert legen. Dieses entfaltet sich am besten bei Zimmertemperatur, dann kommt das fruchtige Aroma noch besser zur Geltung.

Erhältlich ist Reiche Ernte Sauerkirsche im deutschen LEH, in Cash & Carry Märkten sowie im Getränke-Fachgroßhandel und online auf https://shop.echter-nordhaeuser.de. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,5l-Flasche liegt bei 6,99 Euro. Die Preisgestaltung ist alleinige Entscheidung des Handels. Weitere Informationen auf www.echter-nordhaueser.de.

Echter Nordhäuser Reiche Ernte
Ausgesuchte Obst-Brände und -Geiste, vermählt mit mildem Kornbrand, werden in Echter Nordhäuser Reiche Ernte zu einem ganz besonderen Genuss mit 30% vol. Alkohol veredelt. Reiche Ernte ist in der hochwertigen 0,5l-Flasche mit Korkverschluss in folgenden Varianten erhältlich:

• NEU: Sauerkirsche
  • Williamsbirne
  • Marille
  • Haselnuss
  • Mirabelle
  • Apfel-Birne
  • Himbeere

* Quelle: IRI, LEH Total ex. Aldi, Obstbrand incl. Haselnuss, 2020

Rezeptvorschlag „Sauerkirsch-Mojito“:

• 3cl Echter Nordhäuser Doppelkorn
  • 3cl Echter Nordhäuser Reiche Ernte Sauerkirsche
  • Saft von 1/2 Limette
  • Minze Blätter / Stängel
  • 1-2 cl Zuckersirup
  • Eiswürfel
  • Zitronenlimonade oder Soda

Eiswürfel in ein Glas geben, Echter Nordhäuser Reiche Ernte Sauerkirsche und Echter Nordhäuser Doppelkorn hinzufügen. Limettensaft, Zuckersirup und Minze beigeben und mit Zitronenlimonade oder Soda auffüllen.