20.02.2015

NEU: Rotkäppchen Fruchtsecco Mango und Kleinflaschen-Range

Rotkäppchen Fruchtsecco, die erfolgreiche prickelnde neue Weinmischgetränk-Marke vom deutschen Sektmarktführer, präsentiert ein Jahr nach ihrer Einführung eine neue  Variante. Die Trendfrucht Mango erweitert das beliebte Rotkäppchen Fruchtsecco-Sortiment mit den Varianten Granatapfel, Erdbeere und Holunderblüte um ein weiteres überraschend anderes, fruchtig-sanftes Geschmackserlebnis. Neu ist auch die attraktive 0,2l-Kleinflasche für die drei bisherigen Varianten als perfekte Begleiter individueller Outdoor-Konsumanlässe. Die Neuheiten werden ab Februar 2015 in den Markt eingeführt.

Der deutsche Schaumweinmarkt ist in Bewegung. „Die Genussanlässe nehmen zu  und  werden informeller, die Verbraucher schätzen die Vielfalt des prickelnden Angebotes und der Innovationen. Rotkäppchen Fruchtsecco, den wir auch kommunikativ stark unterstützen, bietet ihnen unter dem starken Markendach Sicherheit und Orientierung im wachsenden, unübersichtlichen Segment der prickelnden Weinmischgetränke“, beschreibt Peter O. Claußen, Direktor Marketing und Kommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien den Erfolg von Rotkäppchen Fruchtsecco.

Mit der Neuheit Mango ergänzt der deutsche Sektmarktführer die Auswahl der Rotkäppchen Fruchtsecco-Varianten um ein überraschend anderes, fruchtig-sanftes Geschmackserlebnis für diejenigen Verbraucher, die gelbe Früchte präferieren. „Die Trendfrucht Mango ist bei deutschen Verbrauchern sehr beliebt. Unter dem Rotkäppchen Fruchtsecco Motto „Überraschend anders“ rundet die neue Sorte Mango das aktuelle Sortiment sowohl geschmacklich als auch visuell hervorragend ab und bedient die individuellen Bedürfnisse trendbewusster Genießer,“ so Rotkäppchen Marketing Managerin Tanja Rosenthal.

Neu im Sortiment sind auch die attraktiven 0,2l-Kleinflaschen der drei Geschmacksvarianten Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel, Erdbeere und Holunderblüte. Für diese 0,2l-Kleinflaschen sind – wie auch bei der 0,75l-Flasche –  die eigenständige Flaschenform und der unkomplizierte, moderne, rote Kronkorken übernommen worden. „Ob zu Zweit beim sommerlichen Picknick im Park oder mit Freunden bei der spontanen Grillparty im Garten: die Rotkäppchen Fruchtsecco Kleinflasche bietet unkomplizierten Outdoor-Genuss“, so Tanja Rosenthal.

In 2015 wird Rotkäppchen Fruchtsecco wieder von umfangreichen Marketingaktivitäten wie TV-Schaltungen des Werbespots, einer breiten Außenwerbung- und Online-Kampagne und vielfältigen Produktkontakten am POS und auf Events unterstützt.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die Rotkäppchen Fruchtsecco 0,75l-Flasche liegt bei 3,99 Euro, für die Rotkäppchen Fruchtsecco 0,2l-Kleinflasche bei 1,39 Euro.

DAS ROTKÄPPCHEN FRUCHTSECCO SORTIMENT IM ÜBERBLICK:

• NEU: Rotkäppchen Fruchtsecco Mango
    Die Trendsorte Mango, verfeinert mit Mangosaft, ist ein fruchtig-sanftes Geschmackserlebnis und holt den Sommer ins Glas.
  • Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel
    Die Powerfrucht für Trendsetter, verfeinert mit Granatapfelsaft, ist ein fruchtig-herber Genuss mit inspirierendem Geschmack nach mehr.
  • Rotkäppchen Fruchtsecco Erdbeere
    Der Klassiker, verfeinert mit Erdbeersaft, bietet ein prickelndes, fruchtig-feines Erlebnis für die Liebhaber heimischer Früchte.
  • Rotkäppchen Fruchtsecco Holunderblüte
    Die Sommerfrische für alle Jahreszeiten, verfeinert mit Limettensaft, ist der fruchtig-frische Trinkgenuss für anspruchsvolle Genießer.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Rotkäppchen