27.08.2015

Nordbrand Nordhausen erweitert Spirituosen-Portfolio

Die Nordbrand Nordhausen GmbH wird zum 07. August 2015 von der Drinks & Food Vertriebs GmbH die Marken Fläminger Jagd, Asmussen Rum, Balle Rum, Boddel Rum und Jagdhütte übernehmen. Nachdem inzwischen das Kartellamt nach seiner Prüfung diesem Vorhaben nicht widersprochen hat, finden jetzt die Vorbereitungen zum Abschluss und zur finalen Marken-Übertragung statt. Mit dieser Portfolio-Erweiterung stärkt einer der bedeutendsten deutschen Spirituosenproduzenten die eigene Kräuterlikör-Kompetenz und steigt zugleich mit attraktiven Marken in das interessante Rum-Segment ein. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

"Wir freuen uns auf die neuen, erfolgreichen Marken in unserem Portfolio, mit denen wir unsere Spirituosen-Kompetenz weiter ausweiten können", so Robert Becke, Betriebsleiter der Nordbrand Nordhausen GmbH. Der Kräuterlikör Fläminger Jagd ist eine attraktive und regional bedeutende Marke, mit der „wir unsere Präsenz im Kräutersegment deutlich stärken können", so Marcus Berk, Direktor Vertrieb und Marketing der Nordbrand Nordhausen GmbH. Zudem werden mit den – besonders bei Rum- Genießern in Norddeutschland – beliebten Marken Asmussen Rum, Balle Rum und Boddel Rum jetzt erstmals auch Rum-Marken ins facettenreiche Sortiment aufgenommen.

Für Nordbrand Nordhausen bedeuten diese gezielten Portfolio-Ergänzungen die Stärkung der Marktposition in Nord- und Ostdeutschland. Zusätzlich wird der Unternehmensstandort Nordhausen weiter aufgewertet werden, nachdem er bereits zum 01. Januar 2015 erfolgreich und zukunftsorientiert als Deutschlands bedeutendster Spirituosen-Standort positioniert worden war.
Nordbrand Nordhausen GmbH: Heimat bester Spirituosen

Die Nordbrand Nordhausen GmbH ist einer der bedeutendsten Spirituosenproduzenten in Deutschland. Seit über 65 Jahren bewahrt und pflegt das Unternehmen die große Kunst des Kornbrennens und der Komposition unterschiedlichster Spirituosenspezialitäten am Standort Nordhausen am Harz. Aktuell sind rund 108 Mitarbeiter bei Nordbrand Nordhausen beschäftigt.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Nordbrand Nordhausen