WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
15.12.2014

Premium-Sektmarke lanciert erste Künstler-Edition

Bewundern und diskutieren, sammeln und Erkenntnisse gewinnen - Kunst ist so vielfältig und ergiebig, wie ihre Erschaffer und Liebhaber selbst. Wenn Kunst auf andere Welten trifft entsteht oft etwas ganz Besonderes. Mumm hat nun gemeinsam mit Anja Kroencke solch einen Moment erschaffen und verleiht mit den filigranen Figuren der New Yorker Illustratorin den Sorten Mumm Dry, Extra Dry und Rosé Dry einen neuen Look. Die erste Künstler-Edition der Premium-Sektmarke ist ab Mitte Februar 2015 in limitierter Auflage im Handel erhältlich.

Den Auftakt zur bislang ersten Mumm Künstler-Edition bildete eine Live-Performance auf der ART.FAIR (Köln, im Oktober 2014), einer der wichtigsten deutschen Messen für moderne und aktuelle Kunst. Gemeinsam mit Anja Kroencke ließ Mumm dort ein überdimensionales Kunstwerk aus 100 handbemalten Flaschen live entstehen. DasDesign der im Frühjahr 2015 folgenden Sonder-Edition knüpft unmittelbar an die Motive der ART.FAIR an. Kroenckes Illustrationen orientieren sich dabei stark an der aktuellen Kampagne und erwecken so die Markenwelt von Mumm zum Leben.Der einmalige Stil der Illustratorin bewegt sich harmonisch zwischen Mut und Zurückhaltung, kraftvollen Elementen und feinen Details. Ihre Zeichnungen sind von ihrem Leben in New York inspiriert und spiegeln ihre Leidenschaft für Kunst, Mode und Design wieder. Zu den Kunden der Illustratorin zählten bereits namhafte Unternehmen wie Estee Lauder, Ritzenhoff und Vogue.„Mumm steht für zeitgemäßen Genuss – und dazu gehören für uns ohne Frage auch die Felder Kunst und Design“, so Cathrin Duppel, Mumm Marketing Managerin. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Anja Kroencke, die erste Künstler-Edition von Mumm auf den Weg zu bringen.“

ÜBER MUMM

Mumm ist der Premium-Sekt aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Das Haus Godefroy H. von Mumm & Co. steht seit 1922 für erlesenen Sektgenuss. Erstklassige Weine, mit Sorgfalt ausgesucht und komponiert zu einer eleganten Cuvée, prägen die Eleganz und Klasse von Mumm. Die Marke steht für stilvollen Genuss und präsentiert sich im elegant-puristischen Design. Mumm lässt sich in den drei Varianten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry genießen.

ÜBER ANJA KROENCKE

Anja Kroencke wurde 1968 in Wien geboren. Nach ihrer Ausbildung in Textildesign und Modezeichnen begann sie sich für Grafikdesign zu interessieren und arbeitete zunächst in verschiedenen Designstudios und Werbeagenturen. 1994 zog sie nach New York, wo sie für 2 Jahre als Design-Direktorin in einer Werbeagentur arbeitete bevor sie den Entschluss fasste, sich als Illustratorin selbstständig zu machen. Seitdem ist Anja Kroencke erfolgreich für globale Kunden wie Estée Lauder, Harper`s Bazaar, The New York Times, Tiffany & Co, Vogue u.v.m. tätig. Für ihre Illustrationen erhielt sie bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen, ihre Modeillustrationen wurden in verschiedenen Gruppenausstellungen in London, New York und Tokyo ausgestellt.

Die Illustratorin hat vor allem durch ihre ausdrucksvollen Frauenfiguren mit langem wallenden Haar und gestrecktem Hals Bekanntheit erlangt: Sehr weiblich und doch stark zeigen ihre Charaktere Verletzlichkeit, ohne ihre Stärke zu verlieren. Kroenckes minimale Kompositionen wirken zart und stark zugleich. Ungewöhnliche Farbkombinationen und ein Wechselspiel zwischen strukturierten Farbflächen und klaren Linien schaffen spannende Kontraste und geben ihren Arbeiten einen einzigartigen Charakter.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Mumm
Mumm Facebook Fanpage
Webseite Anja Kroencke

Downloads

Pressemitteilung als PDF