OnPack-Promotion: CHANTRÉ Weinbrand mit attraktiver Kleinflasche
CHANTRÉ, Deutschlands erfolgreichster Weinbrand*, wird noch attraktiver: Ab Ende September erhalten die Käufer:innen eine 0,04l-Kleinflasche CHANTRÈ Crème als Gratiszugabe beim Kauf einer 0,7l-Flasche Weinbrand. Damit macht die beliebte Spirituose auf das neueste Produkt der Range aufmerksam und verrät eine köstliche Rezeptidee, die sich schnell und einfach umsetzen lässt.
CHANTRÉ macht dieses Jahr gleich mehrfach auf sich aufmerksam: Anfang des Jahres wurde der neue Markenauftritt des Weinbrands vorgestellt, es folgte als neue Innovation unter der Dachmarke CHANTRÉ ein feincremiger Sahnelikör im feminin-floralen Design. Der neue CHANTRÉ Crème wird ab September als Gratiszugabe an 600.000 0,7l-Weinbrandflaschen im teilnehmenden Handel erhältlich sein. Die OnPack-Promotion soll den Konsument:innen den Likör mit seiner fein-cremigen Note näherbringen. Die 0,04l-Fläschchen sind wie das Original im floralen Design gesleevt. Dessertfreunde finden das Rezept des Signature Drinks „Chantré Crèmisu“ auf der OnPack-Halterung an der Flasche. Das etwas andere Tiramisu ist nur eine von vielen Ideen, Chantré Crème als kreative Zutat zu präsentieren.
Vielfältige Maßnahmen
Die OnPack-Promotion ist Teil vielfältiger Marketing-Maßnahmen, die die Brand in den nächsten Monaten umsetzt. „Zum Launch von CHANTRÉ Crème haben wir unterschiedliche Projekte auf den Weg gebracht, um den Endverbraucher:innen das Produkt zielgruppengerecht vorzustellen“ erklärt Patricia Emde, Leiterin Spirituosen-Marketing bei Nordbrand Nordhausen. „Dazu gehört unter anderem ein Touchpoint Sampling in ausgewählten Großstädten – zum Beispiel in Brautmodeläden und Friseursalons –, PR- und Social Media-Maßnahmen sowie Radio-Kooperationen.“
CHANTRÉ – verbindende Genussmomente seit mehr als 70 Jahren
„Der weiche CHANTRÉ“ – wer kennt ihn nicht, den berühmten Slogan. Seine unverwechselbare Weichheit gewinnt CHANTRÉ Weinbrand durch feine Destillate aus ausgesuchten Weinen. Diese werden meisterhaft gebrannt und anschließend zur Reifung in Eichenholzfässern gelagert. Während der Lagerung entwickelt CHANTRÉ seine goldbraune Farbe und seinen besonderen, unverkennbar milden Geschmack. Insbesondere die Weichheit von CHANTRÉ überzeugt seit Jahrzehnten Genießer:innen. Im Laufe der Jahre erreichte CHANTRÉ die Spitze im Weinbrandsegment und hält die Nr. 1 Marktposition bis heute.
CHANTRÉ begleitet genussvolle Auszeiten, die den Menschen gemeinsame Momente schenken. Und das seit 1953, als Ludwig Eckes den zeitlosen Klassiker komponierte und ihn nach dem Familiennamen seiner Frau Marianne, eine gebürtige CHANTRÉ, benannte. Auch nach 70 Jahren steht CHANTRÉ heute mehr denn je für unverkennbar weichen Geschmack. Zur CHANTRÉ Familie gehört neben dem bekannten Weinbrand, dem neuen Sahnelikör CHANTRÉ Crème auch CHANTRÉ Cuvée Rouge – die erste Spirituose, die zu 100 Prozent aus Rotwein gebrannt wird. Er besticht mit seiner tiefen, rubinroten Farbe und vereint die typische Weichheit eines CHANTRÉ mit dem vollen, fruchtigen Aroma erlesener roter Trauben. CHANTRÉ Cuvée Rouge ist die perfekte Spirituosen-Spezialität für Aperitif-Rezepte und Longdrinks mit einem fruchtig-milden Charakter.
CHANTRÉ Crème ist in der 0,7l-Flasche erhältlich. Die UVP für die 0,7l-Flasche liegt bei 8,99 Euro**. Weitere Informationen sowie ansprechende Rezeptideen für alle Produkte aus dem Hause CHANTRÉ gibt es auf www.chantre.de.
Über CHANTRÉ
CHANTRÉ ist eine Marke der Nordbrand Nordhausen GmbH. Die Range umfasst neben
CHANTRÉ Weinbrand auch CHANTRÉ Cuvée Rouge. CHANTRÉ ist Deutschlands
meistverkaufter Weinbrand und seit 1953 ein Garant für unverkennbar weichen Genuss und gleichbleibend hohe Qualität. Weitere Informationen auf www.chantre.de.
* Quelle: IRI LEH >= 200qm + DM + GAM + C&C 2023; Segment Weinbrand WBC
** Unverbindliche Preisempfehlung: Die Preisstellung liegt im alleinigen Ermessen des Handels
Downloads
Pressemitteilung als PDFCHANTRÉ OnPack | JPGCHANTRÉ Crémisu | JPGCHANTRÉ “on the rocks” | JPG