WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
06.05.2021

Den Sommer genießen mit der Multibrand Alkoholfrei Initiative von Rotkäppchen-Mumm

„Alkoholfrei Genießen“ – mit dieser Initiative präsentieren sich die alkoholfreien Produkte von Rotkäppchen und Mumm in diesem Sommer gemeinsam. Über vielfältige POS-Materialien und eine attraktive Zugabe werden Verbraucher im Markt vom 1. Juni bis 30. September 2021 auf die Aktion aufmerksam gemacht und zum Kauf animiert. Nach dem Erwerb von zwei oder sechs Flaschen der alkoholfreien Produktrange können Verbraucher den Kassenbon online hochladen und erhalten je zwei oder sechs Gläser der Marke Ritzenhoff nach Hause geschickt.

Alkoholfrei liegt im Trend: Der Verkauf alkoholfreier Schaumweinprodukte stieg im vergangenen Jahr um rund drei Prozent¹, der des alkoholfreien Sekts von Rotkäppchen sogar um sechs Prozent² – und macht das Traditionsunternehmen damit zum Marktführer auch in diesem Segment. „Nach der ˏSommer on Iceʽ-Kampagne ist es der nächste konsequente Schritt, die alkoholfreien Produkte durch ein gemeinsames Vermarktungsdach zu einem saisonal-attraktiven Verwendungsanlass zu stärken“, sagt Verena Buttlar, Leiterin Shopper Marketing bei Rotkäppchen-Mumm. „Alkoholfrei heißt aber nicht Verzicht, sondern Genuss. Mit der Initiative rund um unser vielfältiges und abwechslungsreiches Sortiment laden wir Verbraucher ein, sich an Sommerabenden ganz unkompliziert Genussmomente zu schaffen“, ergänzt Buttlar. Teil der Initiative sind alkoholfreier Sekt von Rotkäppchen und Mumm sowie Rotkäppchen Wein Alkoholfrei und Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei inklusive des Neuprodukts Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei. Die Initiative wird von vielfältigen POS-Materialien sowie hochwertigen Gläsern der Marke Ritzenhoff als attraktive Zugabe begleitet. Neben Regalstoppern, die direkt am Point of Sale den Verbraucher auf die Aktion aufmerksam machen, setzt Rotkäppchen-Mumm auf Cross- und Kartonplatzierungen.

Unkomplizierte Teilnahme
Die Teilnahme ist für die Verbraucher ganz leicht: beim Kauf von zwei oder sechs 0,75-Liter-Flaschen aus dem Rotkäppchen-Mumm Alkoholfrei Sortiment den Kassenbon ab dem 1. Juni 2021 online unter www.alkoholfreigeniessen.de (ab dem 25.05. abrufbar) hochladen und entsprechend zwei oder sechs hochwertige Gläser der Marke Ritzenhoff nach Hause geschickt bekommen. Dabei ist es auch möglich, mehrere Kassenbons gleichzeitig hochzuladen, um die entsprechende Menge zu erreichen. Folgende Produkte sind Teil des Aktions-Sortiments: Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei, Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei, Rotkäppchen Wein Alkoholfrei und Mumm Sekt Alkoholfrei.

Aktion Multibrand Alkoholfrei Initiative

  • Aktionszeitraum 01.06. - 30.09.2021
  • Website: www.alkoholfreigeniessen.de (ab dem 25.05. abrufbar)
  • Mechanik: Zwei oder sechs Flaschen Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei 0,75 l, Rotkäppchen Wein Alkoholfrei 0,75 l, Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei 0,75 oder Mumm Sekt Alkoholfrei 0,75 l kaufen, Kassenbon online unter www.alkoholfreigeniessen.de (ab dem 25.05. abrufbar) hochladen und im Anschluss entsprechend zwei oder sechs hochwertige Gläser der Marke Ritzenhoff nach Hause geschickt bekommen

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.alkoholfreigeniessen.de (ab dem 25.05. abrufbar)

 

 

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sorten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie Rotkäppchen Alkoholfrei, Fruchtsecco Alkoholfrei und Qualitätswein Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Über Mumm & Co.:
Mumm ist die weltoffene, inspirierende Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). Der frische, feinperlige Premium-Sekt steht für die besonderen Genussmomente im Leben. Sorgfältig ausgewählte Weine höchster Qualität verleihen Mumm Sekt seinen elegant-trockenen Charakter und machen ihn zu einem geschmacklichen Erlebnis – und das bereits seit 1922. Mumm lässt sich in den Varianten Mumm Dry, Mumm Extra Dry, Mumm Rosé Dry und Mumm Dry Alkoholfrei sowie als Mumm Rosé Dry Alkoholfrei genießen. 2020 erweitert Mumm & Co. sein Produktportfolio mit einem Sortiment aus deutschen Markenweinen der Sorten Riesling, Spätburgunder Rosé und Chardonnay aus drei beliebten heimischen Weinregionen

 

Quellen:
¹IRI: Schaumwein Alkoholfrei; Absatz 2020 vs. 2019,
²Rotkäppchen-Mumm intern: RK Brand Alkoholfrei

Downloads

Pressemitteilung als PDF
Attraktive Zugabe | JPG
Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen | JPG
Eyecatcher am Point of Sale | JPG