Die schwarze Johannisbeere ist Rotkäppchens Frucht des Jahres 2019
Das Jahr startet mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis – Deutschlands erfolgreichste Sektmarke präsentiert zum Frühjahr die Frucht des Jahres 2019: Mit der schwarzen Johannisbeere bringt Rotkäppchen eine neue, frische Geschmacksrichtung in die erfolgreiche Fruchtsecco-Familie.
Die Neuheit von Rotkäppchen Fruchtsecco sorgt nicht nur für eine neue Farbe im Regal, sondern auch für einen wichtigen Impuls im Handel. Rotkäppchens limitierte Edition bedient die wachsende Nachfrage nach neuen Sorten und Innovationen im Getränkesegment. Nachdem im vergangenen Sommer die Honigmelone zum erfrischenden Sommerdrink avancierte, präsentieren die Freyburger in diesem Jahr mit Rotkäppchen Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere eine Fortsetzung der Erfolgsstory „Frucht des Jahres“: Das kräftige Rot gepaart mit dem intensiven und erfrischenden Geschmack der schwarzen Johannibeere verspricht ein fruchtig-herbes Geschmackserlebnis für den perfekten Sommer 2019.
ROTKÄPPCHEN FRUCHTSECCO FRUCHT DES JAHRES: STARKER IMPULS FÜR DEN HANDEL
„Mit der Frucht des Jahres sorgen wir für eine neue, abwechslungsreiche Ergänzung unseres vielfältigen Fruchtsecco-Portfolios und bieten dem Handel einen zusätzlichen Impuls für weiteren Absatz im Segment der Schaumwein-Mixgetränke“, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Direktor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Die Schwarze Johannisbeere hat sich dieses Jahr sowohl konzeptionell als auch geschmacklich als vielversprechende Ergänzung für unseren sommerlich-frischen Fruchtsecco herausgestellt.“
Die Frucht des Jahres 2019 ist, wie das bereits bestehende Portfolio, auch als „To-Go“-Version (0,2 Liter) verfügbar und ab Februar bundesweit im Handel erhältlich.
FRUCHT DES JAHRES 2019
- Rotkäppchen Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere
- erhältlich in 0,2 und 0,75 Liter-Flaschen sowie im praktischen 4er Pack mit 0,2 Liter-Flaschen
Aktionszeitraum
- ab Februar 2019
- bundesweit im Handel
Vom 17. bis 19. März 2019 wird Rotkäppchen die Frucht des Jahres 2019 und das Fruchtsecco-Portfolio auf der ProWein in Düsseldorf präsentieren. Treffen Sie uns in Halle 13 an Stand A20.
ÜBER ROTKÄPPCHEN:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
WEITERFÜHRENDE LINKS: