Marcel Widmann übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sekt & Wein bei Rotkäppchen-Mumm
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann (48) die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das starke Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm, das er mit seiner mehr als 20 Jahre langen Erfahrung in der Markenartikelindustrie stärken wird.
„Für Rotkäppchen-Mumm wird Marcel Widmann ein großer Gewinn sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Marketing als auch im Vertrieb von Konsumgütern wird er unser Geschäft bereichern“, sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. In der Funktion als Geschäftsbereichsleiter Sekt & Wein wird Marcel Widmann künftig direkt an Christof Queisser berichten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war der gebürtige Münsteraner bei Procter & Gamble, Coty Luxury D/A/CH und zuletzt im Management Board des familiengeführten Mittelstandsunternehmens delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG tätig.
Kristina Weber, Sales Director Geschäftsbereich Sekt & Wein, und Stephanie Schieszl, Marketing Director Geschäftsbereich Sekt & Wein, sowie die weiteren Mitglieder des Management-Teams werden künftig an Marcel Widmann berichten.
Über Rotkäppchen-Mumm:
Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen mit seinen neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro.
www.rotkaeppchen-mumm.de