Mumm & Co. startet neue Kampagne und inszeniert magische Genussmomente mit Godefroy von Mumm
Mumm & Co., die renommierte deutsche Qualitätsmarke und Experte für trockenen Sekt, startet Ende November mit der diesjährigen Jahresendkampagne. Im Mittelpunkt: der Premiumsekt Godefroy von Mumm. Die Kampagne feiert den besonderen Moment im Hier und Jetzt, positioniert die Innovation im Lifestyle- Premiumsegment und unterstützt das Neuprodukt breit über verschiedene Kanäle.
Über 100 Jahre Sekttradition trifft auf moderne Lässigkeit: Die Premiumsektlinie Godefroy von Mumm verbindet beide Welten und bringt das im neuen TV-Spot eindrucksvoll zum Ausdruck. Der 15-Sekünder beginnt mit einem Urknall aus goldenem Sternennebel, der sich zu Sekttropfen vereint und in der Entstehung einer besonderen Sektflasche endet. Es ist der neue Premiumsekt Godefroy von Mumm – der schließlich in die Hand einer jungen Frau fällt, die mit lässiger Eleganz einen stimmungsvollen Abend mit Freunden zelebriert. Dazu heißt es: „Jeder Moment kann magisch werden, wenn wir das Besondere sehen, wenn wir ihm Glanz verleihen und wenn wir ihn auf unsere Art genießen.“ Untermalt wird der Spot von der ikonischen Mumm-Melodie, komponiert von Hans Zimmer. Die sinnliche, effektvolle Kreation von Ogilvy zeigt: Godefroy von Mumm ermöglicht unbeschwerte, souveräne, individuelle Momente der Freiheit.
„Unsere neue Kampagne basiert auf einem zentralen Konsumenteninsight: Wir alle sehnen uns nach Auszeiten von Druck und Fremdbestimmung, die unseren Alltag in diesen Zeiten oft prägen“, erläutert Stephanie Schieszl, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. „Diesen Ausgleich suchen wir vermehrt in ungezwungenen, spontanen Zusammenkünften im kleineren Kreis, weniger bei offiziellen gesellschaftlichen Anlässen, die möglicherweise zusätzlichen Druck erzeugen könnten. Unsere Botschaft: Manchmal muss man sich einfach etwas Besonderes gönnen, in ganz individuellen Genussmomenten. Damit interpretieren wir unseren Claim, ‚Manchmal muss es eben Mumm sein‘, neu im Sinne der Konsumentenbedürfnisse.“
Moderner Genuss, breit unterstützt
Die Kampagne inszeniert den eleganten Genuss mit Godefroy von Mumm bis Ende des Jahres auf zahlreichen Kanälen. Der TV-Spot ist ab 24. November deutschlandweit zu sehen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Erstmals zeigt sich die Sektmarke wieder in Deutschlands Kinosälen mit dem zentralen 15-Sekünder, der bereits on air ist. Zeitgleich starten auf den Owned und Paid Channels von Mumm & Co. verschiedene Digital-Aktivierungen, um die Kampagne zielgruppengerecht zu verlängern. Für die begleitende digitale Out-of-Home- Kampagne spricht das Unternehmen die Kunden in POS-Nähe und an Bahnhöfen an. Im Handel selbst adressiert Mumm die Zielgruppen mit aufmerksamkeitsstarken Materialien wie Displays und Regalelementen. Godefroy von Mumm wird zudem innerhalb der Multibrand- Jahresendplatzierung unter dem Motto „Schenken & Genießen“ besonders berücksichtigt.
Wenn aus Sekt Lifestyle wird
Mit Godefroy von Mumm – einer Hommage an den gleichnamigen Sekthausgründer – hebt Mumm & Co. Sekt-Genuss auf ein neues Level: Die Premiumsektlinie umfasst einen Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry, die ausschließlich aus ausgewählten deutschen Rebsortenweinen einer einzigen Jahrgangsernte hergestellt werden. Der Riesling Brut kombiniert Apfel-, Birnen-und Zitrusnoten, während der Pinot Noir Rosé Dry zarte Aromen von roten Beeren und Kirschen herausarbeitet. Geschmacklich und gestalterisch hat die Neuheit bereits die Branchenexperten überzeugt und gleich zu fünf renommierten Auszeichnungen geführt: der Berliner Wein Trophy Goldmedaille, der Mundus Vini Goldmedaille1, dem All Beverage Award, dem Red Dot Design Award und der Produktinnovation in Glas.
Die Macher der Kampagne
Rotkäppchen-Mumm: Stephanie Schieszl (Marketing Director), Ulrike Faust (Marketing Manager), Sina Lockowandt (Brand Manager Mumm)
Kreativagentur Ogilvy: Lothar Müller (Creative Director), Christian Kuzman (Creative Director), Andreas Best (Client Services Director), Elif Azakli Alaz (Management Supervisor)
Produktion: Ars Thanea & Papaya Films
Regisseur: Aleksander Bach
Mediaagentur: Mediaplus International GmbH & Co. KG
Das Produkt
Artikel / Herkunft: Godefroy von Mumm Riesling Brut / Deutschland; Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry / Deutschland
Gebinde: 6 × 0,75 Liter
Preis: Unverbindliche Preisempfehlung 8,99 € (die finale Preisgestaltung obliegt dem LEH)
Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright- Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung (Copyright: Mumm & Co.).
Über Mumm & Co.:
Mumm steht für die Freiheit, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen. Dabei inspiriert Mumm, jedes Genusserlebnis individuell zu gestalten. Sorgfältig ausgewählte Weine höchster Qualität verleihen dem Mumm Sekt seinen elegant-trockenen Charakter und machen ihn zu einem geschmacklichen Erlebnis – und das bereits seit 1922. Die Jahrgangssekt-Sorten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry sowie die Alkoholfrei-Varianten Mumm Dry Alkoholfrei und Mumm Rosé Dry Alkoholfrei versprechen für jede Gelegenheit einen prickelnden Genuss. Für besonders glanzvolle Momente ergänzt Godefroy von Mumm, ein edler Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in den Sorten Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry, seit 2023 das Sortiment.
Links:
https://www.mumm-co.de/
https://www.facebook.com/MummundCohttps/
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