Mumm wird 100 – Eltville ist eine Woche lang Sekthauptstadt
Marken-Ikone feiert Jahrhundert-Jubiläum
Mumm ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Sektmarken. Am
2. Mai feiert die Marken-Ikone in ihrer Heimat den 100. Geburtstag und Eltville am Rhein wird für eine Woche zur Sekthauptstadt. Eine sehenswerte Ausstellung und zahlreiche Aktionen begleiten das runde Jubiläum. Getreu dem Motto: Manchmal muss es eben Mumm sein.
Rückblick Januar 2002: Mit der Übernahme durch die Rotkäppchen Sektkellerei beginnt für Mumm Sekt in Eltville ein neues Erfolgskapitel in seiner nunmehr 100-jährigen Geschichte. „Die damals aufsehenerregende Übernahme von Mumm vor 20 Jahren legte den Grundstein für die heutige Marktführerschaft unserer Unternehmensgruppe“, so Christof Queisser, CEO Rotkäppchen-Mumm. „Unsere Marke Mumm begeistert mit ihrer faszinierenden Erfolgsgeschichte und Bekanntheit seit Generationen die Genießerinnen und Genießer. Sie ist für uns impulsgebend und eine wichtige Säule.”
Mumm ist eine Markenikone und hat immer wieder deutsche Werbegeschichte geschrieben. Wer kennt nicht den Satz „Manchmal muss es eben Mumm sein.“ oder die bekannte Mumm-Melodie, komponiert von Hans Zimmer? Einen spannenden Überblick über die Historie und wichtigsten Meilensteine der Erfolgsmarke gibt eine einmalig kuratierte Ausstellung in Eltville, die vier Wochen lang für alle Interessierten geöffnet ist. Das Highlight der Ausstellung ist ein echter Schatz aus dem Unternehmensarchiv: die älteste noch existierende Mumm-Sektflasche aus dem Jahr 1924.
Der Mumm-Geburtstag wird für eine Woche von zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Eltville begleitet:
- Lichtinstallation „Mumm100“ - eine 3x2 Meter große Kunst-Installation
- Texttafeln zur Mumm-Historie am Zaun der berühmten Mumm-Villa am Rheinufer
- Lichtakzente, mit denen die Mumm-Villa ab Einbruch der Dunkelheit farblich angestrahlt wird.
Ein weiterer Höhepunkt der Mumm-Festwoche ist das Deutscher-Sekttag-Wochenende am 07. und 08. Mai in Eltville. Eine Programmauswahl:
- Mumm-Quiz-Rallye durch Eltville mit Gewinnmöglichkeiten
- Exklusiver Zugang für Besucher zum Garten der Mumm-Villa
- Das Mumm Tiny House mit einem Angebot von Mumm Sekt, -Drinks und -Wein
- Food-Truck und Musikprogramm
- Muttertag-Special: Überraschungen für die ersten 100 Mütter bei Einlass
- Exklusive, kostenfreie 100 Jahre Mumm Sekterlebnis-Kurse für alle Sekt-Interessierten, durchgeführt in der Rotkäppchen-Mumm Academy / Mumm-Villa
Diese und viele weitere Aktivitäten von Rotkäppchen-Mumm rund um den Deutschen Sekttag sind auf der Seite www.rotkaeppchen-mumm.de/sekttag zu finden.
Über Rotkäppchen-Mumm:
Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein- und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen mit seinen neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro.
www.rotkaeppchen-mumm.de