16.10.2024

Neue Limited Edition: ECKES White Toffee

Packshot der Flasche ECKES White Toffee

Ab Oktober präsentiert ECKES die Limited Edition „White Toffee“ und bereichert so den Herbst und Winter mit einer neuartigen Geschmackskombination im Bereich der Liköre. Mit dem Geschmack nach weißer Schokolade und Karamell stößt die Marke in das Segment der Creamliköre vor und spricht neue Käufergruppen an.

Ein süßer Traum in flüssiger Form – ECKES präsentiert mit der Limited Edition „White Toffee“ einen außergewöhnlichen Creamlikör mit der Kombination aus weißer Schokolade und Karamell. Der Likör mit 15% vol generiert sowohl bei ECKES-Verwendern als auch Creamlikör-Liebhabern ein überdurchschnittlich hohes Kaufinteresse.*

Und auch im Regal wird die neue Variante zum Hingucker: Die satinierte Flasche wirkt hochwertig und edel und lädt sowohl zum Verschenken als auch zum selbst Genießen ein. „White Toffee“ greift den aktuellen Trend zu weißer Schokolade auf und spricht dadurch auch neue Käufergruppen an.

Vielfältige Verwendungsanlässe

ECKES „White Toffee“ passt perfekt in die kalte Jahreszeit, denn der Likör schmeckt nicht nur besonders gut auf Eis, sondern ist auch ein vielfältiger Begleiter für den kreativen Genuss von Heißgetränken. Ob allein eingekuschelt auf dem Sofa beim Lieblingsfilm, romantischen Momenten zu zweit oder mit Freunden in kleiner geselliger Runde.

Besonders verführerisch präsentiert sich die Sorte mit dem Signature Drink „Toffee Tini“, die cremige Variante des kultigen Klassikers Espresso Martini. Der traumhaft sahnige Drink besteht aus 5cl ECKES White Toffee, 3cl Vodka und 5cl abgekühltem Espresso. Alle Zutaten mit Eis kräftig schütteln, abseihen und genießen.

Die neue Limited Edition reiht sich perfekt in den Relaunch der Marke ein. Seit September präsentieren sich ECKES Liköre mit einer komplett überarbeiteten Ausstattung, die in den Regalen für besondere Aufmerksamkeit sorgt. Sowohl der Markenrelaunch als auch der Launch von „White Toffee“ werden von einer Kommunikationsstrategie inklusive einer Social Media Kampagne, Anzeigen und PR-Aktivitäten begleitet.

Über ECKES

ECKES ist eine Marke der Nordbrand Nordhausen GmbH. Die Marke ECKES Liköre steht seit 1857 für eine langjährige Tradition und hochwertigen Likörgenuss. Die edlen
Geschmacksvarianten Edelkirsch, Eierlikör, Kaffee und Weißer Pfirsich eignen sich nicht nur für den puren Genuss, sondern sind auch der perfekte Begleiter als Aperitif, im Cocktail oder Longdrink. Aber auch in Heißgetränken oder ebenso in der süßen Küche ist ECKES zu Hau-se. Die UVP für die 0,5l-Flasche ist 6,99 Euro**. Weitere Informationen sowie ansprechende
Rezeptideen rund um die beliebten Liköre gibt es auf www.eckes-likoere.de.

* Quelle: Konzepttest K&A Research, Februar 2024
** Unverbindliche Preisempfehlung: Die Preisstellung liegt im alleinigen Ermessen des Handels

Pressemitteilung als PDFPackshot ECKES White Toffee | JPG