Norman Brüggemann übernimmt das Supply Chain Management für Eggers und Franke
Zum 01.05.2024 übernimmt Norman Brüggemann (48) die Position als Director Supply Chain Management für die EGGERS & FRANKE Holding. In dieser Funktion berichtet er an die Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Gruppe. Im Gepäck hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management auf Industrie- und Logistikseite.
„Wir freuen uns sehr, mit Normann Brüggemann einen ausgewiesenen Experten sowohl des Fachs als auch der Branche an Bord holen zu können“, sagt Christof Queisser, CEO von Rot-käppchen-Mumm. „Mit ihm haben wir die optimale Besetzung für die neu geschaffene Position, die auf die Fokussierung unserer Geschäftsbereiche einzahlt, gefunden. Durch diese Optimie-rung unserer operativen Strukturen unterstützen wir das nachhaltige Wachstum der Gruppe.“
Der gebürtige Hamburger Brüggemann war seit 2019 als COO bei BORCO aktiv und leitete davor 15 Jahre lang als Director die Supply Chain des Unternehmens.
Über Eggers & Franke
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Markenspi-rituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunterneh-men Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff. Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe über eine eigene Niederlassung auch auf dem österreichischen Markt vertreten.
Über Rotkäppchen-Mumm
Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern und neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro.