WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
29.03.2023

Rotkäppchen-Mumm bringt mit der Multibrand-Sommer-Promotion gute Laune an den POS

„So cool schmeckt dein Sommer“

Die erfolgreiche Sommer-Initiative von Rotkäppchen-Mumm geht auch in diesem Jahr weiter: Vom 1. Mai bis zum 31. August 2023 sorgen Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet erneut für sommerliche Impulse und gesteigerte Abverkäufe am POS. Unter dem Vermarktungsdach „So cool schmeckt dein Sommer“ inspiriert die große Multibrand-Promotion mit einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung, tollen Drink-Rezepten und einer hochwertigen Instore-Verlosung.

„Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die Multibrand-Sommer-Promotion für eine deutliche Absatzsteigerung in den Märkten sorgt. Daher führen wir die Aktion auch in 2023 fort. Sun Downer, Fizzy Friday oder After Work – die Verwendungsanlässe für einen coolen Sommer-Drink sind vielfältig. Mit unserer Sommer-Initiative inspirieren wir die Verbraucher:innen dazu, diese Momente mit Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet zu genießen“, so Verena Buttlar, Leiterin Shopper Marketing bei Rotkäppchen-Mumm.

Die themenspezifischen Platzierungen der Multibrand-Promotion sind ein Hingucker im Markt und verbreiten Sommerfeeling auf der Fläche. Highlight in diesem Jahr sind die angebrachten Rezepttafeln mit inspirierenden Drink-Ideen: Per QR-Code gelangen Kund:innen direkt zu den Rezepten, wie z. B. Strawberry Sprizz mit Blanchet Jolie, Rosé Sour mit Jules Mumm oder Sparkling Dark Berry mit Rotkäppchen Fruchtsecco. Passend zum Sommer werden in den Märkten außerdem Eismaschinen verlost, die sich perfekt zur Herstellung von erfrischenden Sorbets mit den Produkten von Rotkäppchen-Mumm eignen. Komplettiert wird das umfangreiche POS-Paket durch markenindividuelle Displays und sommerlich gestaltete Flaschenanhänger. Ergänzend zu den Maßnahmen im Markt gibt es zielgruppenrelevante Gewinnspiele auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen, Jules Mumm und Blanchet.

 

Multibrand-Promotion „So cool schmeckt dein Sommer“

  • Aktionszeitraum 01.05. – 31.08.2023
  • Teilnehmende Produkte: Rotkäppchen Fruchtsecco 0,75 l / 0,2 l, Jules Mumm 0,75 l und Blanchet 0,75 l
  • Attraktiver Instore-Gewinn: Eismaschine

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

 

Mit der Multibrand-Promotion „So cool schmeckt dein Sommer“ inspiriert Rotkäppchen-Mumm dazu, den Sommer mit Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet zu genießen.

 

Die themenspezifischen Platzierungen der Sommer-Promotion von Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet sind ein Blickfang im Markt, verbreiten Sommer auf der Fläche und sorgen für Probier- und Impulskäufe.

 

Markenindividuelle Flaschenanhänger an jeder zweiten Flasche runden das POS-Paket ab und bieten Rezepte für eisgekühlte Drinks mit den drei Marken.

 

Visuell verbindet das sommerliche Design mit eisgekühlten Flaschen und Drinks die modernen, markenindividuellen Displays der Multibrand-Promotion von Rotkäppchen-Mumm.

 

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sorten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie entalkoholisierte Alternativen zu Sekt, Wein und Fruchtsecco. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de

Über Jules Mumm:
Jules Mumm ist die junge Sekt-Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). Jules Mumm vereint Spontaneität und prickelnde Lebensfreude. Das Erfolgsgeheimnis der jungen, trendigen Lifestylemarke liegt in ihrem farbenfrohen Auftritt und fruchtig-frischen Geschmack. Jules Mumm ist in vier unterschiedlichen Sorten erhältlich: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry, Jules Mumm Rosé Dry und Jules Mumm Fruity & Sweet. So unterschiedlich die vier Sorten auch sind, eins haben sie alle gemeinsam: In ihnen stecken qualitativ hochwertige, ausgewählte Weine – und jede Menge unvergessliche Momente!

Über Blanchet:
Modern, frisch und unkompliziert: Blanchet aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) bietet fruchtige, französische Weine für jeden Geschmack. Ob pur als Essensbegleiter für jeden Tag oder als Sommerdrink mit frischen Beeren und Kräutern, Blanchet passt immer. Zur Blanchet-Familie zählen insgesamt zehn Sorten: Blanc de Blancs Trocken und Halbtrocken, Chardonnay Trocken, Rosé de France Trocken, Rouge de France Trocken und Halbtrocken, Merlot Trocken und die drei lieblichen Weine Blanchet Jolie Blanc de Blancs Lieblich, Rosé de France Lieblich und Rouge de France Lieblich.

 

Downloads

Pressemitteilung als PDF Bildmaterial | ZIP