Rotkäppchen-Mumm verstärkt die Geschäftsführung: Markus Jauch wird Geschäftsführer Operations
Zum 01. März 2025 startet Markus Jauch als Geschäftsführer Operations bei Rotkäppchen-Mumm. Er wird damit künftig standortübergreifend die Verantwortung für die Sekt- & Spirituosenwerke der Unternehmensgruppe in Freyburg, Eltville, Breisach und Nordhausen sowie die Zuständigkeit für die Bereiche Supply Chain, Einkauf, Qualitätsmanagement und Health, Safety & Environment innehaben.
„Wir freuen uns sehr, Markus Jauch als unseren neuen Geschäftsführer Operations begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Supply Chain und Operations bringt er wertvolle Expertise in unser Unternehmen ein“, sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. „Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit seiner fachlichen Expertise und seiner strategischen Weitsicht einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und zum zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens leisten wird.“
Markus Jauch bringt eine 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain und Operations mit. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (Production Management) startete er seine Karriere bei Airbus und ist zurzeit als Supply Chain Director Eastern Europe bei Beiersdorf beschäftigt.
Über Rotkäppchen-Mumm
Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen mit seinen neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro.