Rotkäppchen Weinzeit! ab März auch mit Rot Lieblich
Sortimentserweiterung für junge Weinlinie
Jetzt neu: „Rot Lieblich“ erweitert die junge Weinlinie Rotkäppchen Weinzeit!. Bereits seit März 2021 setzt Rotkäppchen erfolgreich auf intensiv-fruchtigen Ge-schmack in Kombination mit einem modernen, aufmerksamkeitsstarken Design. Damit präsentiert die Lovebrand ein maßgeschneidertes Angebot besonders für die jüngere Zielgruppe und für Weineinsteiger. Das aktuell bestehende Portfolio aus den beiden Geschmacksrichtungen Weiß Lieblich und Rosé Halbtrocken wird ab März durch das Neuprodukt Rot Lieblich abgerundet.
Wein liegt bei jüngeren genussorientierten Menschen immer mehr im Trend. Deshalb hat Rotkäppchen bereits vor zwei Jahren die Weinlinie Weinzeit! eingeführt, die sich durch Design und Geschmack besonders an Weineinsteiger und Verbraucher:innen zwischen 25 und 45 Jahren richtet. „Die Nachfrage der Sorten Weiß und Rosé ist kontinuierlich gestiegen. Um das etablierte Angebot optimal zu ergänzen, erweitern wir unsere junge Weinlinie jetzt um eine weitere beliebte Geschmacksrichtung“, so Cathrin Duppel, CMO von Rotkäppchen-Mumm. „Aus unseren Marktdaten haben wir das Konsumentenbedürfnis nach lieblichen und fruchtigen Rotweinen abgeleitet, die im Trend liegen, und bieten so gerade für junge Menschen ein weiteres geschmackvolles Angebot, das im Sortiment zusätzlich Orientierung schafft.“
Ganz nach dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht!“ sind Lebensfreude und Unbeschwertheit die emotionalen Facetten der Weinzeit!, die auch bei der neuen Sorte Rot Lieblich durch das moderne Design sowie den lieblichen Geschmack zu finden sind. Der fruchtig-elegante Rotwein punktet mit Aromen von dunklen Früchten wie Kirsche, Heidelbeere und Pflaume sowie mit einem Hauch von Schokolade. Genauso wie die beiden etablierten Geschmacksrichtungen stammt auch die Weinzeit! Rot Lieblich aus dem warmen Hügelland Rheinhessen und lässt sich perfekt mit eher herzhaften Speisen wie Pizza, Pasta, gebratenem Fleisch oder süßen Desserts kombinieren.
Ab März 2023 ist Rotkäppchen Weinzeit! Rot Lieblich als 0,75-Liter-Flasche deutschlandweit erhältlich und wird durch aufmerksamkeitsstarke Displays sowie Zweitplatzierungen am POS beworben.
Rotkäppchen Weinzeit! Rot Lieblich
- erhältlich in 0,75-Liter-Flaschen
- der UVP liegt bei 4,49 Euro für 0,75 Liter. Die Preisgestaltung liegt im alleinigen Ermes-sen des LEH
- ab März 2023 bundesweit im Handel
Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright- Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.
Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sorten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie entalkoholisierte Alternativen zu Sekt, Wein und Fruchtsecco. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de
Downloads
Pressemitteilung als PDF Bildmaterial | JPG Bildmaterial | JPG