13.07.2016

Rotkäppchen Alkoholfrei: Jetzt noch echter im Geschmack

Rotkäppchen Alkoholfrei ist die Alternative im Sektglas für alle, die gern prickelnd anstoßen und dabei auf Alkohol verzichten möchten. Dank eines neuen, verbesserten Herstellungsverfahrens mit der deutschlandweit ersten „Spinning Cone Column“ Entalkoholisierungsanalage ist Rotkäppchen Alkoholfrei jetzt noch echter im Geschmack.

Wer Rotkäppchen Sekt liebt, aber lieber auf Alkohol verzichten möchte, hat mit Rotkäppchen Alkoholfrei die perfekte, prickelnde Alternative für alle Sektmomente im Glas. Dank des neuen, innovativen Herstellungsverfahrens in einer „Spinning Cone Column“ – deutsch Schleuder-Kegel-Kolonne – ist der Entalkoholisierungsprozess jetzt noch schonender. Dank dieses in Deutschland einzigartigen Verfahrens wird der feinfruchtig-prickelnde Geschmack von Rotkäppchen Alkoholfrei weiter intensiviert und das Produkt noch echter im Geschmack. Bei dem Verfahren werden die Cuvées aus ausgesuchten Weinen unter Vakuum bei besonders niedrigen Temperaturen destilliert. Ein besonders dünner Flüssigkeitsfilm trifft dabei auf rotierende Kegel und ermöglicht eine besonders schonende Erwärmung. Dadurch verbleibt der Großteil der geschmacksgebenden Komponenten im dann alkoholfreien* Wein. Damit ist prickelndes, alkoholfreies Vergnügen und voller Geschmack in der bewährten Rotkäppchen-Qualität garantiert.

ÜBER ROTKÄPPCHEN ALKOHOLFREI

Rotkäppchen Alkoholfrei ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut).
Rotkäppchen Alkoholfrei und Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé sind prickelnde Alternativen für alle, die Rotkäppchen Sekt lieben, aber auf Alkohol verzichten wollen. Besonders schonend entalkoholisiert, versprechen die beiden Cuvées aus ausgesuchten Weinen fruchtig-frischen und intensiv-beerigen Genuss voller Leichtigkeit. Rotkäppchen Alkoholfrei überzeugt Gäste und Genießer mit seinem feinfruchtig-prickelnden Geschmack und der bewährten Rotkäppchen-Qualität.