18.09.2012

Rotkäppchen Herbstpromotion: Kleine Überraschungen. Große Freude.

Rotkäppchen Sekt, -Qualitätswein und -Alkoholfrei präsentieren sich wieder gemeinsam im Rahmen einer nationalen Dachmarkenpromotion im deutschen Handel. Ab Herbst ruft die Erfolgsmarke aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), Verbraucher dazu auf, möglichst überraschende Ideen zu entwickeln, die den Alltag zum ungewöhnlichen Erinnerungs-moment machen. Zehn der phantasievollsten Ideen können dann im Wert von 3.000€ Wirklichkeit werden.

„Kleine Überraschungen. Große Freude.“, so lautet das Motto der diesjährigen Rotkäppchen Herbstpromotion. Damit setzt das Freyburger Traditionshaus wieder konsequent die Rotkäppchen-Genusswelt in Szene: Kleine überraschende und phantasievolle Gesten können ganz alltägliche Situationen zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis machen – stimmungsvoll begleitet vom facettenreichen Rotkäppchen-Sortiment.

Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: „Im Rahmen unserer diesjährigen Herbstpromotion zeigen wir erstmalig Rotkäppchen Sekt und -Qualitätswein zusammen im Keyvisual einer nationalen Kampagne, die auch im LEH stattfindet. Damit werden die beiden eng miteinander verwandten Genusswelten unserer erfolgreichen Sekte und Qualitätsweine attraktiv und für Verbraucher nachvollziehbar gemeinsam präsentiert.“

Flankiert wird die Herbstpromotion von TV- und Funk-Spots, einer aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne, Internet-Aktivitäten sowie zahlreichen Verkostungstagen im nationalen LEH. Beim begleitenden Gewinnspiel sind die Teilnehmer dazu aufgerufen, phantasievolle Ideen zu entwickeln, mit denen sie jemanden überraschen wollen. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen zehn Vorschläge aus, die dann im Wert von je 3.000€ realisiert werden.

Ab Herbst wird zudem national ein neuer Hörfunk-Spot eingesetzt, der das Konsummotiv Entspannung und den neuen „Genuss-Verschluss“ des Rotkäppchen Qualitätsweins dem Wein thematisiert. Marketing Managerin Tanja Rosenthal: „Emotional und eingängig greifen wir die Positionierungsidee von Rotkäppchen Qualitätswein -Entspannter Genuss und Begleiter schöner Stunden zu zweit- auf.“

Die erst kürzlich erfolgte Umstellung auf den unkomplizierten, zeitgemäßen und die Qualität bewahrenden „Genuss-Verschluss“ für die Rotkäppchen Qualitätswein-Flaschen wird im neuen Hörfunk-Spot auf den Punkt gebracht. Die Botschaft an die Wein-Genießer ist eindeutig: „Rotkäppchen Qualitätswein: Gute Qualität, sicher geschützt.“

SORTIMENTSÜBERBLICK

Rotkäppchen Qualitätswein Müller-Thurgau Halbtrocken

Rotkäppchen Alkoholfrei
Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé