22.09.2021

Rotkäppchen-Mumm: Beirat mit gewohnter Expertise, Gesellschafter übernehmen weiter Verantwortung

Rotkäppchen-Mumm Logo

Die Gesellschafter übernehmen im Beirat von Rotkäppchen-Mumm, Freyburg (Un-strut), weiter Verantwortung. Gunter Heise, seit 2013 Beirats-Vorsitzender, hat wie langfristig geplant mit Erreichen der satzungsgemäßen Altersgrenze sein Man-dat in dem Gremium niedergelegt. Der dreiköpfige Beirat des Marktführers im Sekt- und Spirituosenbereich setzt sich zukünftig zusammen aus Petra Roller (Vor-sitz), Ulrich Wiegel (stellvertretender Vorsitz) sowie Ulli Gritzuhn.

„Wir danken Gunter Heise für seine langjährige strategische Unterstützung unseres Familien-unternehmens“, so die neue Beirats-Vorsitzende Petra Roller. „Mit seinem Erfahrungsschatz hat er den Weg unseres Unternehmens hin zu einer führenden Größe der Branche erfolgreich und nachhaltig geprägt.“ Als Gesellschafter wird Gunter Heise, dessen berufliche Karriere 1973 bei Rotkäppchen begann, dem Unternehmen weiterhin verbunden bleiben. Das neue Beirats-Mitglied Ulrich Wiegel – ebenfalls Gesellschafter – hat bis April 2019 als Geschäftsführer die Bereiche Produktion, Qualitätsmanagement, Technik, Einkauf und Supply-Chain-Management bei Rotkäppchen-Mumm verantwortet. Ulli Gritzuhn, ein national und international erfahrener FMCG-Experte, ist seit 2019 Beiratsmitglied und wurde in dieser Funktion bestätigt. Mit dieser neuen Besetzung  setzt das Unternehmen ein klares Zeichen der Kontinuität und langfristigen strategischen Ausrichtung.

Über Rotkäppchen-Mumm:
Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller und Distributeure von Sekt, Wein und Spirituosen mit über 190 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die 997 Mitarbeiter erwirtschafteten 2020 bei einem Gesamtabsatz von 330 Millionen Flaschen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Die Nummer eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar.