09.02.2017

Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Die deutsche Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH – ein 1856 gegründetes Familienunternehmen – übernimmt das italienische Prosecco-Haus Ruggeri. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Herzen des Veneto beheimatete Familienunternehmen Ruggeri zählt zu den führenden und bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens.

Rotkäppchen-Mumm garantiert mit der Übernahme, dass die kontinuierliche Entwicklung der Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri unter Beibehaltung höchster Qualitätsansprüche fortgeführt wird. Dafür werden auch zukünftig Paolo und Isabella Bisol – beide sind Mitglieder der bisherigen Ruggeri-Besitzerfamilie – die traditionsreiche Prosecco-Manufaktur weiter aktiv begleiten.

„Beide Familienunternehmen sind getragen von der Vision, dass die schon heute bekannte und erfolgreiche Marke Ruggeri auch zukünftig höchste Prosecco-Qualität garantiert“, so Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm.

ÜBER ROTKÄPPCHEN-MUMM:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Sekt, Spirituosen, prickelnden weinhaltigen Getränken und Weinen. 2015 erwirtschafteten 608 Mitarbeiter an fünf Standorten einen Umsatz von 911 Millionen Euro bei einem Absatz von 253 Millionen Flaschen. Der Marktführer im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt bietet mit seinen bekannten, starken und erfolgreichen Marken und seinem hohen Qualitätsanspruch für Viele besonderen Genuss.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Webseite Rotkäppchen-Mumm