WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
05.09.2023

Rotkäppchen-Mumm und Dr. Mike Eberle gehen getrennte Wege.

Der promovierte Diplom-Ingenieur Dr. Mike Eberle verantwortet seit 2019 als Geschäftsführer und COO die Bereiche Produktion, Technik, Qualitätsmanagement, Einkauf und Supply Chain. Seine Amtszeit war geprägt durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie und der sich dann anschließenden geopolitischen Veränderung.

„Wir danken Mike Eberle für sein hohes Engagement in den zurückliegenden Jahren und für seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Gemeinsam haben wir in unsicheren Zeiten mit weitsichtigem Kontraktmanagement die uneingeschränkte Lieferfähigkeit sichergestellt und somit Rotkäppchen-Mumm zukunftssicher aufgestellt. Ein besonderer Dank gilt seinem Einsatz für die Realisierung unserer Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg (Unstrut). Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so CEO Christof Queisser.

Die bisher von Dr. Mike Eberle verantworteten Bereiche werden interimistisch von CEO Christof Queisser (Produktion, Technik, Qualitätsmanagement) und CFO Frank Albers (Einkauf und Supply Chain) übernommen.

Über Rotkäppchen-Mumm
Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen mit seinen neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro.
www.rotkaeppchen-mumm.de

Downloads

Pressemitteilung als PDF Dr. Mike Eberle | JPG