25.07.2019

Rotkäppchen und SUPERillu suchen Miss Goldene Henne 2019

Miss Goldene Henne 2019

Emotionen pur auf der großen Bühne: Der Moment bist du!

Am 20. September wird in Leipzig wieder Deutschlands größter Publikumspreis, die Goldene Henne, verliehen. In diesem Jahr suchen Rotkäppchen und SUPERillu bereits zum dritten Mal die Miss Goldene Henne. Die Preisträgerin wird einen unvergesslichen Gala-Abend voller besonderer Momente erleben: Über den roten Teppich laufen, Stars treffen und schließlich live auf der Fernsehbühne auftreten – in einem eigens für sie maßgeschneiderten Rotkäppchen-Abendkleid.

Die Wahl zur Miss Goldene Henne war im letzten Jahr bereits ein großer Erfolg: Aus einer Vielzahl von Bewerberinnen begeisterte die gebürtige Templinerin Katja Behn (40) die Fans und die Jury am meisten – für sie ging als Miss Goldene Henne 2018 ein Herzenswunsch in Erfüllung: „Die große Bühne, der rote Teppich und der Glamour in Leipzig – all das sind Emotionen pur und mein großer Traum. Ich war 2017 als Zuschauerin bei der Goldenen Henne und dachte, das bekomme ich auch hin!“, so die Polizeikommissarin. Miss Goldene Henne 2019 ist bei der Preisverleihung in Leipzig auf der Bühne hautnah dabei – und das im glanzvollen Hingucker: Für den großen Gala-Auftritt lässt Rotkäppchen extra ein maßgeschneidertes Abendkleid anfertigen. Wie im letzten Jahr stammt der Entwurf von der renommierten Wiesbadener Modedesignerin Lara Melanie Renner.

So einfach ist die Bewerbung: Foto oder Video und Text bis zum 8. August hochladen
SUPERillu und Rotkäppchen freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf Bewerbungen aus ganz Deutschland. Als Miss Goldene Henne 2019 bewerben können sich Frauen ab 21 Jahren – es ist ganz einfach: Auf der Bewerbungswebsite www.superillu.de/missgoldenehenne Fotos oder ein Video mit kurzer Bewerbung hochladen und schon ist man im Rennen um den Platz auf der Bühne. Dabei kommt es nicht auf den Typ oder das Alter an – alle Bewerberinnen haben die gleichen Chancen: „Wer Miss Goldene Henne werden will, muss am Ende die Jury mit seiner Persönlichkeit überzeugen: Natürlichkeit, Kreativität und die Lust auf die große Bühne sind uns besonders wichtig“, stellt Jury-Mitglied Tobias Richter von Rotkäppchen klar. Für den besonderen Moment im roten Abendkleid sollte man allerdings schnell sein: Bewerbungsschluss ist am 8. August 2019.

Auch TV-Moderatorin Andrea Ballschuh wird in diesem Jahr wieder ihre Erfahrung in die Jury mit einbringen: „Diese Miss-Wahl ist etwas Besonderes. Es geht hier darum, wie moderne Frauen ihr Leben meistern, und nicht um Idealmaße.“ Alle Informationen zur Bewerbung, die genauen Teilnahmebedingungen und super Tipps der Vorjahres-Siegerin gibt es unter www.superillu.de/missgoldenehenne. Einen Hinweis gibt Katja Behn schon einmal vorab: „Ich habe für meine Bewerbung ein kleines Video gedreht, weil ich finde, dass man so gut erzählen kann, wer man ist! Bringe Dich authentisch, sympathisch und klar in Position!“

Der Weg nach Leipzig: Erst wählen die Fans, dann die Jury
Aus allen Bewerbungen werden zunächst die Top Ten ausgewählt und von SUPERillu und Rotkäppchen vorgestellt. „Danach sind unsere Leser und die Rotkäppchen-Fans an der Reihe. Sie wählen aus den Top Ten ihre drei Favoritinnen in die Endrunde“, erklärt SUPERillu-Chefredakteur Stefan Kobus. Wer Miss Goldene Henne 2019 wird, entscheidet dann die dreiköpfige Jury. Im aktuellen Heft sowie auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen und SUPERillu bleiben Fans der Goldenen Henne über den Fortgang der Wahl immer bestens informiert.

Miss Goldene Henne 2019: Große Momente in Leipzig
Nach der Wahl geht es für die Gewinnerin Schlag auf Schlag: Erstes Highlight ist die Anprobe des eigens für die Gala maßgeschneiderten roten Abendkleides. Am 20. September folgt dann schon der große Moment: Miss Goldene Henne 2019 betritt den roten Teppich und stellt sich gemeinsam mit den Stars den Fotografen und Journalisten. Kurze Zeit später steht sie dann live auf der großen TV-Bühne in der Messe Leipzig – und das unter dem Applaus von 4.700 Gästen. Ein einmaliges Erlebnis – der Moment bist du!

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de

Katja Behn - Miss Goldene Henne 2018 | JPG
Die Miss Goldene Henne auf der Bühne | JPG
Die Jury: SUPERIllu Chefredakteur Stefan Kobus, TV Moderatorin Andrea Ballschuh, Marketing Manager Rotkäppchen Tobias Richter | JPG