29.04.2020

Rotkäppchen Wein Alkoholfrei: Bewusster Genuss ohne Kompromisse

Ob zu einem guten Essen, bei einem gemütlichen Abend oder einfach so: Mit Rotkäppchen Wein Alkoholfrei lassen sich die besonderen Momente entspannt genießen. Das neue Trendgetränk ist ab Mai erhältlich und ermöglicht einen bewussten Lebensstil und dabei gleichzeitig den vollen Wein-Genuss in den Sorten Riesling und Spätburgunder.

Ohne Kompromisse den Moment genießen – Rotkäppchen Wein Alkoholfrei macht das ab Mai 2020 möglich. Die beiden Sorten Riesling und Spätburgunder sind die beliebtesten Rebsorten der Deutschen und lassen sich perfekt mit vielen leckeren Gerichten kombinieren, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Sie sind nicht nur das Richtige für Rot- und Weißwein-Fans, sondern überzeugen auch Wein-Neulinge, die auf der Suche nach einer alkoholfreien Alternative sind.

Während Rotkäppchen Alkoholfrei Riesling mit Aromen von Quitte, grünem Apfel und zarten Aprikose-Noten erfrischend schmeckt, begeistert Rotkäppchen Alkoholfrei Spätburgunder mit dem Geschmackserlebnis reifer Himbeere, schwarzer Kirsche und einem Hauch von Johannisbeere.

Durch technologische Innovationen zum vollen Weingeschmack
Mit einem modernen Verfahren garantiert Rotkäppchen das beliebte Wein-Geschmackserlebnis auch bei den alkoholfreien Varianten von Riesling und Spätburgunder, die auf traditionelle Weise aus den Trauben deutscher Anbaugebiete gekeltert werden. Bei einem hohen Vakuum verdampft der Alkohol schonend und das feine Bukett bleibt geschützt, sodass der volle Geschmack bei den ersten rebsortenreinen alkoholfreien Weinen Deutschlands erhalten bleibt.

Rotkäppchen Wein Alkoholfrei

• Rotkäppchen Alkoholfrei Riesling
  • Rotkäppchen Alkoholfrei Spätburgunder
  • Erhältlich in 0,75-Liter-Flaschen
  • Nationaler Start: Mai 2020

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

Die Neuzugänge: Rotkäppchen Alkoholfrei Riesling und Rotkäppchen Alkoholfrei Spätburgunder ermöglichen es, besondere Momente bewusst zu genießen und gleichzeitig das natürliche Wein-Geschmackserlebnis zu kosten.

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de

Rotkäppchen Alkoholfrei Spätburgunder | PNG