14.01.2021

Solidaritätsweine mit Message

Reidemeister & Ulrichs launcht 3 Sonderartikel zur Unterstützung der Gastronomie und Veranstaltungsbranche in der Corona-Zeit.

In Kooperation mit dem Weingut Emil Bauer & Söhne bringt Reidemeister & Ulrichs zu Beginn des neuen Jahres drei Weine auf den Markt, die einem sozialen Zweck dienen. Das durch seine Labelweine bekannt gewordene Weingut Emil Bauer, dessen Vertrieb die Eggers & Franke Gruppe erst kürzlich übernahm, stattet je eine Weiß-, Rosé- und Rotweinqualität mit eigenen Statement-Etiketten aus. Die Messages sollen in der Corona-Zeit Optimismus erzeugen und Solidarität vermitteln.

Von jeder verkauften Flasche werden € 0,50 an Vereine und Initiativen gespendet, die die Gastronomie und Veranstaltungsbranche unterstützen, z.B. Bremer-Gastro-Gemeinschaft e.V., #ohneunsistsstill, #Alarmstuferot. Das Projekt soll zunächst auf maximal 1 Jahr begrenzt sein und sich an Gastronomen/Veranstaltungslocations und Endverbraucher richten. Der Vertrieb erfolgt zielgruppengerecht über R&U (#truufriends) an Gastronomie und Facheinzelhandel und, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren, zusätzlich auch über das Schwesterunternehmen Ludwig von Kapff. Der Endverbraucher kann die Weine über www.ludwig-von-kapff.de beziehen oder persönlich in einem der zahlreichen Ludwig von Kapff Stores erwerben.

Über Reidemeister & Ulrichs GmbH:
Das Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs bedient als eigenständiges Tochterunternehmen der Eggers & Franke Gruppe die Hotellerie und Gastronomie sowie den Weinfachhandel.