14.01.2021

„Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne ermöglicht kontaktlose Überraschungen im Frühjahr

Zuversicht und Zusammenhalt – sicher auf Distanz

Die Herausforderungen der Pandemie halten weiter an. Seit Beginn der Krise kommuniziert Rotkäppchen dabei flexibel und angepasst an die jeweiligen Situationen der Verbraucher, verbreitet Zuversicht und setzt auf Zusammenhalt – sicher und mit Abstand. Im Frühjahr führt das Traditionsunternehmen dies mit der „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne 2021 fort: Ab jetzt erhalten Verbraucher die Möglichkeit, ihren Liebsten auch auf Distanz eine Freude zu bereiten und sie mit individuell gestalteten Rotkäppchen Sekt Etiketten mit eigenem Foto oder Stickermotiv und persönlicher Botschaft kontaktlos zu überraschen.

Ob zum Geburtstag, als Dankeschön oder einfach als Zuversicht spendender Gruß zwischendurch für den Lieblingsmenschen – die Anlässe sind vielfältig und gestalten sich aufgrund der aktuellen Situation häufig anders als geplant. Um den Liebsten trotzdem eine besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, den direkten Kontakt aber zu vermeiden, bietet Rotkäppchen 2021 erneut die Möglichkeit, Etiketten mit Botschaft und eigenem Foto oder Stickermotiv zu gestalten. Mit der abverkaufssteigernden Individualisierungsaktion stellt das Unternehmen bereits zum fünften Mal den Verbraucher in den Fokus. „Wir freuen uns sehr, dass wir besonders in der aktuellen Situation den Verbrauchern eine Möglichkeit geben können, Freunde, Familie und Bekannte kontaktlos, aber individuell zu überraschen“, so Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. „Die positive Resonanz der letzten vier Jahre bestätigt uns bei der Kampagne. Wir möchten die Verbraucher insbesondere in dieser herausfordernden Zeit animieren, auch kleine Augenblicke zu schätzen, zusammenzuhalten – natürlich sicher auf Distanz – und zuversichtlich zu bleiben.“

Kontaktlose Grüße leicht gemacht
Vom 11. Januar bis zum 31. Mai haben Verbraucher auf der Website www.rotkaeppchen.de die Möglichkeit, den Kassenbon einer 0,2-l-Flasche bzw. 0,75-l-Flasche Rotkäppchen Sekt oder Rotkäppchen Alkoholfrei hochzuladen und bis zu zwei Etiketten je Flasche mit Botschaft und Bild zu gestalten. Innerhalb von zwei Wochen treffen die individuellen Etiketten zum Bekleben der Flaschen postalisch ein.

Die Top-Botschaften aus dem vergangenen Jahr, darunter „Herzlichen Glückwunsch“, „Schön, dass es dich gibt“, „Lieblingsmensch“ und „Kleines Dankeschön“, zeigen: Rotkäppchen ist nah an den Verbrauchern und begleitet sie bei besonderen Momenten.  Auch die Gestaltung mit eigenem Motiv ist bei den Fans sehr beliebt: Mehr als 70 Prozent nutzten die Möglichkeit, ein eigenes Bild auf den Etiketten zu integrieren und den persönlichen Bezug damit zu erhöhen.

Starker Auftritt am POS
Die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne setzt auf aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den POS. Neben Flaschenanhängern und Faltsäulen finden sich sowohl für die klassische 0,75-l-Flasche als auch für die handliche 0,2-l-Flasche vorgefertigte Etiketten mit den Top- Botschaften des letzten Jahres an Displays und Lama-Säulen. Durch das Angebot, mit dem Kauf einer Flasche gleich zwei Etiketten gestalten zu können, wird der Verbraucher zum Nachkauf motiviert. Außerdem sorgen verschiedene Geschenkanlässe wie Valentinstag, Muttertag oder Weltfrauentag im gesamten Aktionszeitraum für höhere Abverkäufe.

Material: Hochauflösendes Bild- und Bewegtbildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Kontaktlose Überraschung mit Rotkäppchen: Im Frühjahr 2021 haben Verbraucher erneut die Möglichkeit, die Etiketten der 0,75-l-Flaschen sowie der 0,2-l-Flaschen zu personalisieren.

Lama-Säulen weisen direkt am POS aufmerksamkeitsstark auf die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne 2021 hin.

Die Top-Grußbotschaften aus dem Jahr 2020 zeigen: Rotkäppchen ist nah an den Verbrauchern und begleitet sie in besonderen Augenblicken.

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.

www.rotkaeppchen.de